Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht-LTE fähige SIM zu LTE-Vertrag austauschen


Hallo, ich habe noch eine alte Nano-SIM in meinem Handy, die nicht LTE-fähig ist und würde die gerne kostenlos tauschen. Ist das noch möglich? Ich bekomme hier kaum noch verlässliches 3G Netz und E funktioniert fast gar nicht mehr. 

Die Endung ist 00048 bei meinem Vertrag mit der Nummer auf 208 endend. Ich hoffe, Sie können mir helfen?

icon

Lösung von o2_Solveig 28 August 2020, 11:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ecokeskus ja das ist möglich. Warte bitte bis ein o2 Moderator dies hier für Dich veranlasst. 
 

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 

 

Eine Nano-SIM sollte LTE können ... oder ist die SIM zugeschnitten worden?

Nein, die ist nicht zugeschnitten sondern original von o2.

 

Ich sehe gerade, ich bräuchte auch noch einen Ersatz für die SIM mit der Endung 955. Die kann auch kein LTE.

Danke

Wie Sächsin es schon richtig schreibt können Nanosim definitiv LTE. Ersatz kostet 29,99 Euro.

 

Gruß

Hallo @ecokeskus ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Bei der Rufnummer mit der -278 am Ende kannst du mit allen drei SIM-Karten LTE nutzen. Die SIM mit der Endung -75 ist die Neueste und die mit der Endung - 32 die Älteste.

Auch die beiden SIM-Karten bei der Rufnummer mit der -208 am Ende sind LTE fähig. Allerdings glaube ich, dass es hier durch die Kombination aus dem alten “Genion S” Tarif und dem internet-Pack kein LTE gibt.

 

Wir könnten ausprobieren was passiert, wenn ich das Pack abstelle und wie bei dem anderen Tarif, die Standardoption einstelle.

Alternativ kann ich dir auch gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen. Hier kann ich dir dann auch kostenlos eine neue SIM-Karte schicken.

 

Gruß, Solveig

 

Danke, @o2_Solveig. Von der erstgenannten Nummer habe ich Ende letztes Jahr eine SIM hier über das Forum ausgetauscht (die neueste, wie du siehst, siehe auch mein Nachrichtenarchiv hier). Nur die geht/ging mit LTE, aber das ist nicht weiter wild. 

Es geht mit jetzt im die SIMs der zweiten Nummer. Vielleicht ist es die Kombination Vertrag/Internetpack, wie du sagst, aber das funktioniert ja bei der anderen Nummer jetzt auch. Ich kann den Vertrag nicht wechseln und brauche auch das/ein Internetpaket, also wäre mir irgend eine Lösung mit SIM-Austausch lieber. Bei der erstgenannten Nummer hat das dann ja auch geklappt. Was ist bei der zweiten anders? Beide sind Genion-S*, gleich alt, gleiche iPhones. 

Hallo @ecokeskus ,

 

ich habe die Einstellungen der beiden Verträge nochmal verglichen.

Bei der Rufnummer mit der - 208 am Ende ist noch kein mVolte aktiviert. Das wird automatisch aktiviert, sobald das Handy das erste Mal LTE nutzt.

 

Jetzt wäre zum einen die Frage, hast du im Handy über Einstellungen ->  Mobiles Netz → Datenoptionen→ Sprache&Daten → 4G/VoLTE eingeschaltet ?

Und wenn ja, was passiert, wenn du diese SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobierst, was schon LTE-Verbindungen angezeigt  hat ?

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig Ah, das ist eine Idee, danke! Ich habe LTE im Telefon aktiviert aber ich werde die SIM Karten mal gegeneinander austauschen und versuchen, die der einen Nummer im zweiten zum Laufen zu bekommen.

@o2_Solveig Das hat geklappt! (die zweite SIM habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich grad nur die Nano-Größen-Geräte hier habe.) Vielen Dank, dann ist das für’s erste erst mal gelöst :)

Hallo @ecokeskus ,

 

das freut mich :relaxed:

 

Dann melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

 

Vielleicht hast du mal Lust , dich für unser Testgerät der Woche zu bewerben ?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort