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Neukundenvertrag


Hallo,

Ich habe über einen Drittanbieter einen Vertrag bei O2 abgeschlossen.

Beim ersten Versuch hat der Drittanbieter den Aktivierungszeitpunkt nicht übermittelt, weswegen ich den Auftrag widerrufen musste - könnt Ihr checken, ob das funktioniert hat?
Beim Zweitversuch hat der Aktivierungszeitpunkt zum Ende des Monats dann funktioniert, aber ich habe - anders als beim ersten Mal - keine Auftragsbestätigung von O2 bekommen. Kommt die noch? Hat alles geklappt? ;)

Zusätzlich möchte ich meine Handynummer vom alten Anbieter portieren. Was muss ich hierbei machen?

Vielen Dank

Alex


9 Antworten

Hallo @AlexanderMaximilian,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, ist dir der Widerruf der ersten Bestellung mittlerweile bestätigt worden und hast du weitere Informationen zum neuen Auftrag erhalten?
Die Rufnummernmitnahme kannst du nach Aktivierung der Sim-Karte und Registrierung mit der vorläufigen Rufnummer unter Mein o2 oder über die Mein o2 App vornehmen.

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

Danke für deine Reaktion und den Hinweis mit der Rufnummernmitnahme.

Ich hoffe, dass ich das alles noch bis zum 30.10 geregelt bekomme. Ich habe noch keine Auftragsbestätigung (daher auch noch keine SIM?), obwohl der Auftrag inzwischen über eine Woche her ist.

Eine Bestätigung des Widerrufs steht auch noch aus.

Ich hänge da etwas in der Luft, vor allem weil ich Ende des Monats ein funktionierendes Mobilfunknetz mit meiner aktuellen Nummer brauche… ;)

Viele Grüße
Alex

Hallo Antje,

 

Danke für deine Reaktion und den Hinweis mit der Rufnummernmitnahme.

Ich hoffe, dass ich das alles noch bis zum 30.10 geregelt bekomme. Ich habe noch keine Auftragsbestätigung (daher auch noch keine SIM?), obwohl der Auftrag inzwischen über eine Woche her ist.

Eine Bestätigung des Widerrufs steht auch noch aus.

Ich hänge da etwas in der Luft, vor allem weil ich Ende des Monats ein funktionierendes Mobilfunknetz mit meiner aktuellen Nummer brauche… ;)

Viele Grüße
Alex

hi, je nach dem was dein Drittanbieter an O2 übermittelt hat,

wird dies umgesetzt.  Bis ein Widerruf umgesetzt wird,

kann es durchaus 1-3 Wochen dauern.

wenn dein Drittanbieter dir dies bestätigt hat,

wird es schon klappen.

Wann startet der neue Vertrag?

wurde die Rufnummer-Portierung schon beauftragt und bestätigt?

Es ist nicht der schnellste und einfachste Weg,

wenn auch noch ein anderer Anbieter dabei aktiv werden muss.

mfg

 

 

Hallo Antje,

 

Danke für deine Reaktion und den Hinweis mit der Rufnummernmitnahme.

Ich hoffe, dass ich das alles noch bis zum 30.10 geregelt bekomme. Ich habe noch keine Auftragsbestätigung (daher auch noch keine SIM?), obwohl der Auftrag inzwischen über eine Woche her ist.

Eine Bestätigung des Widerrufs steht auch noch aus.

Ich hänge da etwas in der Luft, vor allem weil ich Ende des Monats ein funktionierendes Mobilfunknetz mit meiner aktuellen Nummer brauche… ;)

Viele Grüße
Alex

hi, je nach dem was dein Drittanbieter an O2 übermittelt hat,

wird dies umgesetzt.  Bis ein Widerruf umgesetzt wird,

kann es durchaus 1-3 Wochen dauern.

wenn dein Drittanbieter dir dies bestätigt hat,

wird es schon klappen.

Wann startet der neue Vertrag?

wurde die Rufnummer-Portierung schon beauftragt und bestätigt?

Es ist nicht der schnellste und einfachste Weg,

wenn auch noch ein anderer Anbieter dabei aktiv werden muss.

mfg

 

 

Hallo fritz04,

Der neue O2-Vertrag startet am 29.10.
Eine Portierung ist noch nicht beauftragt und bestätigt.
Das geht - nach den Infos die ich habe - ja erst wenn ich “meine” SIM-Karte aktiviert habe - die ich ja noch nicht zugeschickt bekommen habe.

Danke für die Info mit der 1-3 wöchigen Verzögerung beim Widerruf.

 

VG
Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

wenn dein aktueller Vertrag zu Ende Oktober endet und du die Rufnummer zu o2 portieren möchtest, wirst du mit Pech 1-2 Wochen ohne gewohnte Rufnummer sein. 

 

Eine Portierung dauert ca 7-10 WERKTAGE. Eine Weiterversorgung durch den Altanbieter wird nur durch rechtzeitigen Portierungsauftrag, also  spätestens 1 Woche VOR Vertragsende - zum Vertragsende - gewährleistet. 

 

Also sollte man den Neuvertrag auch rechtzeitig (ca 2 Wochen vor Vertragsende beim Altanbieter) aktivieren.... Und dementsprechend die Portierung "zum Vertragsende" beauftragen.

Hallo Community,
 

gibt es denn die Möglichkeit - auch noch jetzt nachträglich - die Aktivierung nach vorne zu legen, sodass ich die SIM jetzt schon aktivieren kann um die Portierung schon JETZT zu beantragen?
Ich brauche wirklich die aktuelle Nummer übergangslos…

 

Die neue SIM habe ich heute bekommen, dort steht aber auch drauf, dass ich die Portierung erst beantragen kann, sobald der neue Vertrag freigeschaltet wurde...:(

 

Eine schnelle Hilfe wäre klasse.
Vielen herzlichen Dank.

Alex

Hallo @AlexanderMaximilian

vielen Dank für deine Geduld. 

Ich habe gerade einmal für dich geschaut: den Stornierungsauftrag haben wir mittlerweile erhalten und die erste Bestellung zum 26.10. beendet. Eine Guthabenbuchung dazu hast du ebenfalls erhalten. Sollte nach der 1. Rechnung noch ein Guthaben übrig bleiben, veranlassen wir gerne eine Umbuchung auf deinen aktiven Vertrag. 

Deine 2. Bestellung ist bereits mit der vorübergehenden Rufnummer aktiviert. Die Portierung wird einen Werktag nach Aktivierung durchgeführt. Du wirst also bald deine Rufnummer mit der 545 am Ende wieder erhalten. 

Ich bitte dich noch, 1-2 Tage abzuwarten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @AlexanderMaximilian

vielen Dank für deine Geduld. 

Ich habe gerade einmal für dich geschaut: den Stornierungsauftrag haben wir mittlerweile erhalten und die erste Bestellung zum 26.10. beendet. Eine Guthabenbuchung dazu hast du ebenfalls erhalten. Sollte nach der 1. Rechnung noch ein Guthaben übrig bleiben, veranlassen wir gerne eine Umbuchung auf deinen aktiven Vertrag. 

Deine 2. Bestellung ist bereits mit der vorübergehenden Rufnummer aktiviert. Die Portierung wird einen Werktag nach Aktivierung durchgeführt. Du wirst also bald deine Rufnummer mit der 545 am Ende wieder erhalten. 

Ich bitte dich noch, 1-2 Tage abzuwarten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias und danke für deine Nachricht,

Sowohl du, als auch dein Kollege in der Hotline, haben mir versichert, dass ich meine alte Nummer zeitnah portiert bekomme.
In der Hotline hieß es “Montag, spätestens Dienstag”. Du sagst “ein Werktag nach Aktivierung”.
Jetzt habe ich eine eMail mit der Portierung am 9.11, also erst in einer Woche.

Woher kommt die Diskrepanz? Kann man das auf irgendeine Weise beschleunigen?

Viele Grüße und herzlichen Dank

Alex

Hallo @AlexHpunkt,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell liegen uns sehr viele Anfragen vor.
Der Portierungsauftrag wird einen Werktag nach der Sim-Aktivierung gestartet.
Verzeih, da haben wir uns vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Der Prozess selbst dauert nach erfolgreicher Bestätigung dann in der Regel 7 bis 10 Tage, so wie von Bollermann erklärt.
Bei einer sofortigen Mitnahme wird immer zum nächstmöglichen Termin angefragt, weiter nach vorne legen können wir den Termin nicht.
War der Vertrag bei deinem alten Anbieter bereits abgeschaltet oder konnte dieser dich bis zum Umstellungstermin noch weiterversorgen?
Ist deine Rufnummer gestern erfolgreich übernommen worden?

Gruß
Antje

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