Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Handy aber kann keine eSim bestellen


Guten Morgen zusammen,

Ich habe meinen Vertrag verlängert, ein neues Handy bekommen und kann es nicht nutzen, da ich seit vorgestern keine eSIM bestellen 😒

Weder über die Internet Seite, noch über die App. Auch deaktivieren der aktuellen eSIM, das löschen von eSIM Profilen ist ebenso unmöglich.

Und da fängt das Problem erst richtig an:

neues Handy da, also soll das Alte verkauft werden. Das geht allerdings nicht, da ich das Neue nicht nutzen kann…

 

22 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was für eine Fehlermeldung kommt genau und an welcher Stelle?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

Moin Sandro,

 

„Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.“

 

mein „altes“ Gerät sollte eigentlich heute Nachmittag abgeholt werden 😒😒😒


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

Und in der App 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

Ist halt nervig und nicht gerade Kundenfreundlich 😒


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • April 26, 2024

Das klingt so, als wenn der Vertrag noch nicht umgestellt wurde. 

Wenn dein altes Handy auch eSIM nutzt, dann sieht es erstmal schlecht aus. Wenn du die eSIM da löschst, kannst du keine SMS mehr empfangen, um die neue eSIM zu aktivieren. 

 

Ich würde wieder auf Plastik-SIM umsteigen oder wenn Connect-Tarif, eine zusätzliche SIM holen, es sei denn, du hast unter der Kundennummer noch mehr Verträge. Dann kann die SMS da empfangen werden.


Bumer
Legende
  • 32180 Antworten
  • April 26, 2024

@Emkay2021 

wie heißt eigentlich dein Tarif?


Sandroschubert
Legende

Ist halt nervig und nicht gerade Kundenfreundlich 😒

Alles klar. Alles gute.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

Moin zusammen,

 

@bielo :

ich hab mehrere Verträge und mein Datenvolumen des Hauptvertrags teilen sich das aktuelle Handy und meine Apple Watch. Also eigentlich sollte das kein Thema sein eine neue eSim zu bestellen. 
Ich finde es dennoch sehr spooky, dass mir Nachrichten geschickt werden mit „Tarif umgestellt und nutzbar…bli bla blubb“ aber alles noch in der Bearbeitung ist 😳🤨

 

@Bumer :

o2 Mobile L Boost

 

VG

 


Bumer
Legende
  • 32180 Antworten
  • April 26, 2024

Dann kannst du dir kostenlos eine zusätzliche Multicard bestellen, oder geht das online nicht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

@Bumer 

bereits versucht mit der selben Fehlermeldung. Dennoch danke für den Lösungsansatz.

 

VG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • April 26, 2024

Shop in der Nähe? Dann würde ich da eine gratis Plastik-Multicard holen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

Update:

nach dem Chat mit dem o2 Kundenservice bekam ich erst eine Mitteilung mit dem Hinweis „…innerhalb der nächsten Stunde erhalten sie einen neuen QR Code zum registrieren“

nach 3 Std. habe ich dann mal nachgefragt und bekam den Hinweis: „…im Moment gibt es ein technisches Problem mit den eSim verfahren.“

 

Hä?

3 Std. vorher alles schick und jetzt plötzlich Probleme?

 

Also auf die Bewertungsanfrage von o2 freue ich mich jetzt schon 😡

 

@bielo

Kostenlos. Das sieht der Herr im o2 Shop ein wenig anders 🤨😵‍💫


Bumer
Legende
  • 32180 Antworten
  • April 26, 2024

Was sagt der denn? Möchte er Bargeld? In deinem Tarif kostet die Multicard nichts.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 26, 2024

So…jetzt heißt es erstmal abwarten. Der Kundenservice hat jetzt gesagt, dass ein Ticket erstellt ist…mit Vermerk… im Laufe des Tages soll sich da was tun


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • April 29, 2024

Hallo @Emkay2021,
entschuldige bitte das bei der Aktivierung der eSIM nicht alles nach Plan gelaufen ist. Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 29, 2024

Hallo zusammen,

 

@o2_Bianca  ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du wirklich die Antwort lesen möchtest, mit der ich am liebsten antworten würde.

Es tut sich NICHTS … gar nichts. Ich habe bereits x Mal mit dem Service gechattet, telefoniert, mich aufgeregt… „Es gibt ein technisches Problem, aber wir arbeiten dran. Sie bekommen in den nächsten Stunden neue QR Codes mit dem Sie Ihr iPhone und Ihre Apple Watch mit Ihrer Rufnummer nutzen können.“ PUSTEKUCHEN.

Der Mann im Shop hat mich auch sehr Kopfschüttelnd angeschaut. 
 

Immerhin bekomme ich jetzt per Post eine Plastikkarte für das iPhone. 
 

Vielleicht kann ich mit ein bisschen Hammer-Meißel Methode die Apple Watch damit ausstatten. 
 

Sowas, was gerade abläuft mit o2, habe ich in den ganzen Jahren als DSL und Handykunde bei noch keinem Anbietet erlebt.

Meine Verträge (ist nicht mein einziger) habe ich bereits gekündigt.

 

 


Bumer
Legende
  • 32180 Antworten
  • April 29, 2024

Meine Verträge (ist nicht mein einziger) habe ich bereits gekündigt.

Das erklärt das du keine Multicard bestellen kannst bzw. keine Aktivierung geht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 29, 2024

@Bumer 

Nope… das habe ich vor ca. 2Std als Konsequenz aus dem ganzen gemacht


Bumer
Legende
  • 32180 Antworten
  • April 29, 2024

Okay, aber die eingetragene Kündigung könnte eine Aktivierung verhindern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • April 29, 2024

Wir werden sehen was sich tut


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 31 Antworten
  • May 2, 2024

Moin,

Update: inzwischen funktioniert alles einwandfrei. Es hat mich sehr viel Zeit, Nerven und Geduld gekostet. 
vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • May 2, 2024

Es freut mich, dass die eSIM aktiviert ist @Emkay2021. Es tut mir leid, dass es dafür mehrere Versuche gebraucht hat. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca