Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neues E-SIM Profil erzeugen

  • May 2, 2022
  • 6 Antworten
  • 124 Aufrufe

xeno6
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

ich benötige ein neues eSIM-Profil für meine Multicard SIM2, da ich das alte Profil vom Endgerät runtergelöscht habe. Die Anforderung eines neuen eSIM-Profiles über die Kundenverwaltung funktioniert leider nicht. Es erfolgt die Ausschrift  Es ist bereits eine noch nicht aktivierte Ersatz-SIM vorhanden. Bitte aktivieren Sie diese zuerst. Nur leider erscheint nirgendwo in der Kundenverwaltung ein Link, wo man das neue eSIM-Profil zur Installation herunterladen kann. Man bekommt lediglich das bestehende eSIM-Profil angezeigt, welches sich nicht mehr installieren lässt. Ich bitte hier um Hilfe.

Lösung von o2_Antje

Hallo @xeno6,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits von Vilureef Unterstützung erhalten hast.
Ich habe gesehen, dass dir die Kolleg:innen das eSIM Profil jetzt per Post zugesendet haben.
Ist der Brief bereits angekommen?
Magst du verraten für welches Gerät das neue eSIM Profil aktiviert werden soll?
Geht es zufällig um eine Apple Watch?

Gruß
Antje

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 2, 2022

Hallo,

hast du zufällig Connect im Tarif und noch Kontingent offen? Dann bestelle dir einfach eine zusätzliche Multicard auf der Startseite von „Mein o2“ unter Geräte hinzufügen.

LG


xeno6
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2022

Ich habe den o2Free15 ohne Connect-Option.


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

bei Problemen mit eSIM Profilen, würde ich dir den Gang in einen o2 Shop empfehlen.

LG


xeno6
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Das würde ich ja gerne tun. Mittlerweile sind die nächsten o2-Shops weiter als 40 km vom Wohnort aus gelegen. Irgendwie scheint es da aus einer tieferen Ebene im System zu klemmen. Ich brauchte jemanden, der auch da der Sache mal annehmen kann. Über den Chat und die Hotline kommt nicht weiter. Die fangen da immer wieder beim Urschleim an.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2022

Hallo @xeno6,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits von Vilureef Unterstützung erhalten hast.
Ich habe gesehen, dass dir die Kolleg:innen das eSIM Profil jetzt per Post zugesendet haben.
Ist der Brief bereits angekommen?
Magst du verraten für welches Gerät das neue eSIM Profil aktiviert werden soll?
Geht es zufällig um eine Apple Watch?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 11, 2022

@xeno6 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje