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Warum O2
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Hallo,

Ich hab bisschen Mist gebaut und vielleicht hat jemand einen Rat.

Ich habe einen O2 Vertrag, ganz normal mit Simkarte, hab eine e-Sim "bestellt" mit derselben Nummer. Ich dachte, diese e-Sim kann ich für mein Tablet nutzen als Zweitgerät (hab da wohl was falsch verstanden mit diesen Multi-Sim , hab da nicht viel Ahnung) .

Naja wie dem auch sei, ich hab die e-Sim, ohne sie woanders einzurichten, aktivieren lassen. Kurz darauf hab ich kein Netz mehr auf dem Gerät wo meine SIM-Karte drin ist. Versuche den Live-Chat zu erreichen und habe es so verstanden, dass durch die Aktivierung der e-Sim meine SIM-Karte deaktiviert wurde und das auch nicht mehr rückgängig geht. Dies hab ich im Forum jetzt auch erfahren, dass eine deaktivierte Karte nicht mehr aktiviert werden kann.

Ich versuche daraufhin die e-SIM als Ersatz einzurichten, erfolglos, weil ich eine SMS als Bestätigung brauche um den QR Code überhaupt zu öffnen. 

​​​​​Also nochmal den Live-Chat geöffnet, versucht eine Lösung zu finden, mir wird eine neue SIM-Karte zugeschickt. Okay, super.

Allerdings dauert dies 2-5 Werktage. Solange kann ich nicht nicht erreichbar sein, gerade durch den kommenden Feiertag und dem Sonntag wird sich das in die Länge ziehen. Dann gibt mir der Mitarbeiter aber den Rat, einen O2 Shop zu besuchen, um mir eine neue SIM-Karte zu kaufen, um nicht auf den Ersatz postalisch warten zu müssen. 

Gesagt getan, ich fahre also 40 Minuten hin, um mir sagen zu lassen, dass das so nicht funktioniert, weil sie die SIM nicht deaktivieren können, die wahrscheinlich gerade versendet wird. 

Hilfe. Also gibt's jetzt wirklich gar keine Möglichkeit mehr, außer auf die SIM 2-5 Werktage zu warten? 2 Tage sind ja kein Problem, aber es könnte eben länger sein und ich bin auf meine Handynummer angewiesen.

Eventuell habe ich schon alles abgeklappert und probiert was geht, aber ich habe Hoffnung, dass es eventuell doch noch eine schnelle Lösung gibt! 

 

Lieben Dank fürs durchlesen!

​​

weil sie die SIM nicht deaktivieren können, die wahrscheinlich gerade versendet wird.

das ist Blödsinn, diese Karte kann gar nicht deaktiviert werden, da sie nicht aktiv ist. Entweder du gehst noch einmal in den Shop oder du wartest ab bis dir die Ersatzkarte zugesendet wird.


Danke, falls es dennoch nicht möglich sein sollte eine physikalische Sim zu bekommen, kann ich mir denn stattdessen den QR Code im Shop geben lassen, um die eSim auf meinem Gerät zu installieren? Es hakt ja tatsächlich auch einfach daran, dass ich diese alternativ nicht nutzen kann, da mir der SMS Empfang dazu fehlt. 

Ich hätte gerne gewusst, ob das geht, um mir auch den Weg bis dahin überhaupt zu sparen. 


Ein o2 Shop kann eine Ersatzkarte sofort aktivieren, egal ob eSIM oder physisch.


Aktiviert wurde die eSIM bereits, ich kann den QR Code dafür nicht aufrufen um diese zu installieren oder zu nutzen. Kann mir der O2 Shop den QR Code aufrufen? 


Du bekommst ein Ersatz eSIM Profil, folglich einen neuen QR Code. Gute Shops aktivieren das Profil gleich direkt im Smartphone.


Vielen Dank, dann hoffe ich, dass ich morgen einen guten Shop erwische :)


Hallo @Ikosidio,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. 💙 Das man dir bei deinem ersten Besuch im Shop nicht helfen konnte/wollte, tut mir sehr leid. In der Regel ist der Tausch einer SIM-Karte im Shop kein Problem. Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen ohne das du dich noch einmal gemeldet hast. Konnte dir denn schon geholfen werden?🤗
Liebe Grüße Bianca


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