Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue SIM-Karte erhalten


Hallo zusammen, 

ich habe bereits am 03.12.2019 unaufgefordert eine neue SIM-Karte per Post erhalten, welche scheinbar meine aus 2017 ersetzen soll. Das beiliegende Schreiben erscheint mir nicht sonderlich seriös (Vor-, Nach- und zu Zunamen sind durcheinander gewürfelt, Rechtschreibung und genereller Wortlaut). Es ist von verbesserten Sicherheitsmerkmalen und neuen Frequenzen die Rede.

Könnt Ihr mir sagen was es damit auf sich hat?

VG

icon

Lösung von Anonymous 13 January 2020, 13:49

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

 

Wer ist der Absender?

Benutzerebene 7

Hallo @mrkfk,

magst du einmal auf @TBCMagics Frage antworten :)? Vielleicht findet sich dann eine Lösung!

Viele Grüße,
Flo

Moin, 

auf dem Papier ist ein örtlicher O2-Laden als Absender angegeben. Aufgrund des Gesamteindrucks kamen mir Zweifel, ob dies nicht nur auf dem Papier der Fall ist. 
Um einen Besuch vor Ort zu vermeiden wollte ich in Erfahrung bringen, ob in letzter Zeit vergleichbaren Sendungen verschickt wurden oder zentral vermerkt wird wer, wann, wo und zu welchem Zweck SIM-Karten verschickt.

 

VG
 

Gut, dass Du Dich hier meldest. Der Inhalt des Schreibens ist sehr verdächtig, teilweise Quatsch („neue Frequenzen“) und Du bist meines Erachtens zu Recht misstrauisch. 

Ich persönlich vermute eine Aktion des Shops dahinter. 

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in. Der Sache sollte meiner Meinung nach auf den Grund gegangen werden. 

Benutzerebene 7

Hallo @mrkfk ,

 

warst du denn schon Kunde in dem o2-Shop?

Einen Eintrag in deinem Datensatz sehe ich nicht.

Wäre es dir möglich, uns hier ein Bild davon zu schicken?

Natürlich ohne deine persönlichen Daten usw., wir würden es dann (falls gewünscht) weiterschicken damit der Vorgang mal geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt

ja ich war bereits Kunde in diesem O2-Shop. Bei Abschluss meines ersten Vertrages sowie bei der Reklamation aufgrund der Zustellung eines defekten Neugerätes habe ich dort schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen zunächst dieses Forum als Anlaufstelle benutzt habe. 
Anbei ein Bild der Anschreibens. Gerne dürft ihr dieses zur Prüfung weiterleiten. 
 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

 

 

Hallo @mrkfk,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nun eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Von den Kollegen wirst du direkt Feedback erhalten.
Ein Sim-Kartentausch ist für deinen Vertrag nicht notwendig, bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort