Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue O2 Vertrag neue eSim für Apple Watch

  • November 26, 2022
  • 7 Antworten
  • 110 Aufrufe

Luca-Lux
Einsteiger:in

Hallo,

 

Als O2 Kunde habe ich neuen Vertrag gemacht und jetzt habe ich neue tel-Nummer. Ich bin auch my o2 app angemeldet und die neue Nummer kann ich unter bisheriger Logindaten verwalten.
jetzt möchte ich mein Apple Watch auch mit der neuen Nummer einrichten.

im Watchapp:

- Mobilfunk konfigurieren

  • gebe ich meine Mein O2 Login daten
  • kommt folgende Meldung: lieber Kunde die Rufnummer des Gerätes gehört nicht zu Ihrem Account…..😡

Zweite Versuch:

- im my O2 App

  • jetzt Registrieren
  • Gebe ich neue Numme an
  • dann kommt im Rot diese Meldung: diese Rufnummer kann bereits mit einem O2 Login verwaltet werden. Sie können trotzdem einen eigenen Login für diese Rufnummer anlegen.😬

ich will aber, dass ich bestehende Logindaten benutzen, ohne zusátzlich neue Emailadresse anzulegen.
Frage an Euch: wie kann ich jetzt weiter machen um Applewatch zu konfigurieren?
 

danke und Gruss

Lösung von Luca-Lux

Hallo @Luca-Lux,

für die die Apple Watches haben wir hier ein tolles Video, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird: Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter 🙂

Falls nicht, teile uns bitte einmal mit, um was für eine Watch und um welches iPhone es sich bei dir handelt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für die Antwort. Ich kenne das Video zu gut, daher habe ich mich an O2 Kundendienst gemeldet.

 

dank Kundiendienst von O2, wurde das Problem gelöst, wie folgt:

  • Login an Webseite mit bestehender Emailadresse und “Kennword vergessen” wählen. Kam via Email vorläufige Kennword. Neue Kennword einrichten. Voila 👍😀

danke und Gruß aus Bayern

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 30, 2022

Hallo @Luca-Lux,

für die die Apple Watches haben wir hier ein tolles Video, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird: Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter 🙂

Falls nicht, teile uns bitte einmal mit, um was für eine Watch und um welches iPhone es sich bei dir handelt.

Viele Grüße

Giulia


Luca-Lux
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 30, 2022

Hallo @Luca-Lux,

für die die Apple Watches haben wir hier ein tolles Video, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird: Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch.

Ich hoffe, das hilft dir schon weiter 🙂

Falls nicht, teile uns bitte einmal mit, um was für eine Watch und um welches iPhone es sich bei dir handelt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

danke für die Antwort. Ich kenne das Video zu gut, daher habe ich mich an O2 Kundendienst gemeldet.

 

dank Kundiendienst von O2, wurde das Problem gelöst, wie folgt:

  • Login an Webseite mit bestehender Emailadresse und “Kennword vergessen” wählen. Kam via Email vorläufige Kennword. Neue Kennword einrichten. Voila 👍😀

danke und Gruß aus Bayern


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @Luca-Lux,

super, danke für dein Update! 👍 Schön, dass alles geklappt hat!

Wenn du Lust hast, schau gern einmal bei unserem Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 1 vorbei. Meine Daumen sind für dich gedrückt! 😉

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Hallo,

ich habe den O2 Grow Vertrag und 1 iPhone und 1 Apple Watch aktiviert. Die Apple Watch soll gegen eine neue ausgetauscht werden. Kann ich das “alte eSIM Profil” auf der neuen Watch weiter verwenden?

Leider finde ich keine Information, ob ich noch “freie” eSIM Profile bestellen kann.

LG Hans-Jürgen

 


Vilureef
Legende
  • April 17, 2023

Hallo @ahz01,

nein du brauchst ein Ersatz eSIM Profil. Schau mal hier.

LG


  • Besucher:in
  • April 17, 2023

hallo @Vilureef

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Video hat weiter geholfen.

Schöne Woche

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 17, 2023

Hallo @ahz01,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Es freut uns, dass der Tipp von Vilureef schon geholfen hat. Wenn du noch Unterstützung gebrauchen kannst, melde dich gerne wieder bei uns. 🙂

@Vilureef Vielen Dank für deine Hilfe.🤗

Viele Grüße Bianca