Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Nummer bei Ersatz Sim Karte

  • August 9, 2022
  • 1 Antwort
  • 149 Aufrufe

Guten Abend, ich habe vor kurzem eine Ersatz Sim Karte zu meinem bestehenden Vertrag geordert, welche auch angekommen ist. Nachdem ich 24h warten musste bis die Sim Karte aktiviert war, hat sich herausgestellt, dass ich plötzlich eine andere Nummer zu meinem Vertrag habe. Und zwar ist die letzte Ziffer meiner Handynummer nun anders als vorher. Statt auf eine 4 endet meine Handynummer nun auf eine 5. Dies stellt ein Problem dar, da ich ein Google drive WhatsApp Backup herstellen muss, dies aber nur mit der selben Nummer geht, mit der das Backup erstellt wurde. Dies ist nicht möglich, wenn die letzte Ziffer sich unterscheidet. Ich bitte um Hilfe, da ich eine Nummern Änderung nie beantragt hatte, sondern lediglich eine Ersatz Sim karte für meinen bestehenden Vertrag, respektive meine eigentlich bestehende Handynummer, haben wollte.

 

Liebe Grüße 

Lösung von o2_Micha

Hi @Robtheonce vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Wenn du eine Sim Karte wechselst, bleibt der Vertrag unverändert bestehen. Eine Rufnummeränderung sollte es da nicht geben. 
Schau bitte einmal in deinen mein o2 Bereich, nicht dass du jetzt 2 Verträge hast.
Sollte die Bestellung der Karte keine 14 Tage her sein und es sich um einen Zweitvertrag handeln, empfehle ich dir diesen zu widerrufen.

LG
Michael



 

1 Antwort

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • August 11, 2022

Hi @Robtheonce vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 💙
Wenn du eine Sim Karte wechselst, bleibt der Vertrag unverändert bestehen. Eine Rufnummeränderung sollte es da nicht geben. 
Schau bitte einmal in deinen mein o2 Bereich, nicht dass du jetzt 2 Verträge hast.
Sollte die Bestellung der Karte keine 14 Tage her sein und es sich um einen Zweitvertrag handeln, empfehle ich dir diesen zu widerrufen.

LG
Michael