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Sehr geehrtes o2 Team,

Ich wollte heute meine physische SIM durch eine Esim austauschen, und hatte deswegen eine ersatz esim bestellt.

Diese hatte ich auf mein Ipad installiert, aber nicht aktiviert. Als ich mich gewundert hatte warum ich kein Internet habe, hatte ich die esim aus dem ipad gelöscht.

nun kann ich die esim nichtmehr installieren und sie hängt in der app bei „bereit zum aktivieren“

 

ist es möglich dass sie mein ESIM profil entfernen, damit ich eine neue ersatz esim bestellen kann?

Ich war schon in der telefon hotline, es war allerdings schon ziemlich spät deswegen konnte sich nicht sorgsam um mein Problem gekümmert werden

 

ausserdem steht in meiner o2 unlimited on demand irgendwas von 300mb anstatt von den täglichen 10gb, kann man die anzeige ändern?

mfg

 

 

ausserdem steht in meiner o2 unlimited on demand irgendwas von 300mb anstatt von den täglichen 10gb, kann man die anzeige ändern?

das ist der Verbrauchskreis für das Ausland. In Unlimited Tarifen gibt es keine Verbrauchsanzeige für das Inland.


Hallo @AlexanderP03

willkommen in der Community und schön, dass du hier bist 🌷🌞

Ich habe dir soeben ein neues eSIM-Profil gesendet, da du ja aktuell keine funktionierende SIM mehr hast. Die entstehen dabei keine Kosten 😃.

In unserer Community findest du übrigens auch eine Anleitung zum Aktivieren einer eSIM, vielleicht hilft Dir das ja: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt | O₂ Community 

Melde dich auch immer gerne, wenn du noch Fragen hast oder wir dich anderweitig unterstützen können 😊.

Viele Grüße

Marie


Hey, danke für die Antwort.

ich habe derzeit eine ESim auf meinem Ipad installiert.

Allerdings empfange ich dort komischerweise keine SMS deswegen kann ich weder eine andere Esim installieren (da sms bestätigung nicht möglich) weder kann ich meinen Tarif ordnungsgemäß nutzen da ich ebenfalls keine sms erhalte wenn mein datenvolumen verbraucht ist

 

Ich bräuchte also eine zusätzliche sim Card / esim (per post) für mein handy damit alles rund läuft :)

 

oder wäre es möglich meine vorherige physische sim wieder zu aktivieren? 

 

Edited o2_Marie 4.11.24 - 11:59 Uhr - Vollzitat entfernt


Hallo @AlexanderP03

ahh du hast die eSIM installiert. Ich hatte es in deiner ersten Nachricht so verstanden, dass du sie nach Installation wieder gelöscht hattest 😊
Ich würde Dir empfehlen, dass du die neue eSIM, die ich dir geschickt hatte, nochmal installierst. Wenn du zu dem Punkt kommst, wo du dir per SMS einen QR-Code sendest, wähle den Punkt “SMS-Empfang nicht möglich”. Damit erhälst du den QR-Code per Post und dann kannst du mit der Aktivierung weiter fortfahren. 
Beachte aber bitte, dass mit dem Einrichten der eSIM auf deinem iPad deine physische SIM-Karte auf dem Handy automatisch deaktiviert wird bzw. wurde. Es handelt sich bei der eSIM nicht um eine zusätzliche Karte, also kannst du damit nicht zwei Geräte nutzen. 

Ich bräuchte also eine zusätzliche sim Card / esim (per post) für mein handy damit alles rund läuft :)

Meinst du, dass du eine zusätzliche SIM-Karte benötigst, damit du die SMS empfangen kannst (Alternative siehe oben) oder damit du iPad und Handy nutzen kannst?
Ich kann dir gerne eine zusätzliche SIM-Karte (Multicard) bestellen, allerdings kostet diese monatlich 10,00 Euro mit einem einmaligen Anschlusspreis von 39,99 Euro.

Sag mir gerne wie du fortfahren möchtest 😊

Viele Grüße

Marie


Ja in meiner ersten Nachricht hatte ich sie gelöscht. Am Tag darauf war ich in der o2 Hotline dort wurde mir weitergeholfen. Deswegen benötige ich die esim die Sie mir eben hinzugefügt haben nicht:)

Als ich meine esim auf dem ipad aktiviert hatte wurde meine physische sim auf dem Handy deaktiviert und deswegen kann ich keine sms mehr empfangen (da mein ipad komischerweise keine o2 sms empfängt)

ist es also möglich meine physische simcard wieder zu aktivieren?

 

Edited o2_Marie 4.11.24 - 11:59 Uhr - Vollzitat entfernt


Ich verstehe, @AlexanderP03 😊.

Die physische SIM-Karte kann ich nicht nochmal aktivieren. Dafür hättest du aber drei andere Möglichkeiten 😁:

  1. Versuche nochmal eine Aktivierung deiner eSIM durchzuführen, indem du auf den SMS-Versand verzichtest und dir den QR-Code per Post zuschicken lässt. 
  2. Du kannst oder ich kann für dich eine neue physische SIM-Karte bestellen, diese erhälst du dann auch per Post. Dies dauert allerdings ein paar Tage. 
  3. Du gehst in einen o2 Shop in deiner Nähe und bestellst die physische Karte dort. Dann erhälst du eine neue Karte direkt im Shop und kannst sofort wieder loslegen (schnellste Lösung). 

Ich weiß, dass das echt ärgerlich gelaufen ist, hoffe aber, dass du eine für dich passende Lösung findest😊.
Lass mich gerne wissen, wie du dich entscheidest, damit ich dich ggf. unterstützen kann. 

Viele Grüße

Marie

 


Ich verstehe, @AlexanderP03 😊.

Die physische SIM-Karte kann ich nicht nochmal aktivieren. Dafür hättest du aber drei andere Möglichkeiten 😁:

  1. Versuche nochmal eine Aktivierung deiner eSIM durchzuführen, indem du auf den SMS-Versand verzichtest und dir den QR-Code per Post zuschicken lässt. 
  2. Du kannst oder ich kann für dich eine neue physische SIM-Karte bestellen, diese erhälst du dann auch per Post. Dies dauert allerdings ein paar Tage. 
  3. Du gehst in einen o2 Shop in deiner Nähe und bestellst die physische Karte dort. Dann erhälst du eine neue Karte direkt im Shop und kannst sofort wieder loslegen (schnellste Lösung). 

Ich weiß, dass das echt ärgerlich gelaufen ist, hoffe aber, dass du eine für dich passende Lösung findest😊.
Lass mich gerne wissen, wie du dich entscheidest, damit ich dich ggf. unterstützen kann. 

Viele Grüße

Marie

 

Dann werde ich nachher in einem o2 Shop vorbeischauen, vielen dank:) 

 


Super @AlexanderP03. Falls du doch noch Unterstützung dazu brauchst, melde dich gerne wieder hier 👍
Selbstverständlich kannst du dich auch jederzeit mit anderen Anliegen und Fragen an die Community senden. Ich freue mich 😊.

Viele Grüße

Marie


Super @AlexanderP03. Falls du doch noch Unterstützung dazu brauchst, melde dich gerne wieder hier 👍
Selbstverständlich kannst du dich auch jederzeit mit anderen Anliegen und Fragen an die Community senden. Ich freue mich 😊.

Viele Grüße

Marie

Hallo, ich war soeben in einem o2 Shop.

Der nette Herr meinte zu mir er könne mir keine zusätzliche Simcard bestellen und somit auch nicht weiterhelfen. :)


Der nette Herr meinte zu mir er könne mir keine zusätzliche Simcard bestellen.

hat er das begründet?


Der nette Herr meinte zu mir er könne mir keine zusätzliche Simcard bestellen.

hat er das begründet?

er meinte da sei wohl ein fehler im system, er sah die option eine simcard hinzufügen aber es ging nicht


Bitte unterlasse das vollzitieren, es reicht wenn du mit @ und dem Nutzernamen antwortest wenn du jemanden ansprechen möchtest.


@o2_Marie 

Können Sie die ersatz E-Sim welche Sie mir geschickt haben wieder aus dem Profil entfernen? Eventuell lag es ja daran. Aktivieren kann ich sie ja sowieso nicht da die SMS nicht auf meinem Ipad ankommt. Und die bereits aktivierte E-Sim auf meinem Ipad funktioniert ja.


 

 


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