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Warum O2 Service
Frage

neue e-sim installiert aber sie funktioniert nicht


Ich habe ein neues Handy gekauft und eine neue e-sim bestellt. Ich habe diese sim auf meinem Handy installiert aber leider funktioniert sie nicht und die alte sim ist noch aktiv auf meinem alten Handy.

und jetzt kann ich mich nicht mehr auf den App anmelden, weil es ein technisches Problem gibt.

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17150 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@Eldab,

wenn es sich dabei um eine Tauschkarte gehandelt hat, dann wird mit der Aktivierung der neuen Karte die alte automatisch deaktiviert. Da das in deinem Fall bislang nicht passiert ist, wäre meine Frage, ob du eventuell nur die Installation des eSIM-Profils vorgenommen, aber noch nicht die Aktivierung durchgeführt hast? 

Konntest du dich in den letzten Stunden wieder anmelden und hast noch einmal betreffend der Aktivierung schauen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Es ist wahrscheinlich so, wie Sie sagen. Ich habe die gesamte Installationsprozedur abgeschlossen, dann habe ich versucht, mich wieder bei der App anzumelden, und sie gibt mir immer wieder einen Fehler. Die Aktivierung funktioniert nicht über die Website.


Bumer
Lehrling
  • 15070 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an und aktiviere die eSIM dort.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Dezember 2024

leider funktioniert das nicht. Ich habe viermal versucht 


Bumer
Lehrling
  • 15070 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Du meldest dich mit der Rufnummer an, für die das eSIM Profil ist?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4090 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@Eldab,

konntest du bereits wie von Bumer vorgeschlagen schauen, ob dein Login mit der Rufnummer ist, für welche du die eSIM bestellt oder getauscht hast und falls nein, konntest du diese in dem Fall registrieren und dann schauen?

Viele Grüße,

Gerrit