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Warum O2
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Hallo,

 

nachdem die erste Lieferung auf dem Postweg verschwunden war, habe ich nun zwei neue SIM-Karten für meinen bestehenden Vertrag bekommen, wieder per Post. Die Multicard ließ sich anstandslos aktivieren, an der Daten-SIM beiße ich mir die Zähne aus. Wenn ich versuche, sie online zu aktivieren, kommt folgende Meldung:

 

 

Ich habe es auch über die Hotline versucht, der Mitarbeiter bestätigte mir die Aktivierung und sagte, es würde ca. eine Viertelstunde dauern. Tja, die SIM kann sich Tage später immer noch nicht ins Netz einbuchen.

 

Gibt es renitente Karten, bei denen die Aktivierung fehlschlägt? Kann ein Shop sie prüfen? Oder was sonst soll ich tun?

Nach nochmal Hotline steht mir nicht der Sinn, denn, oh Wunder, ich “lande” immer bei der Kundenrückgewinnung, die dann ihr Handwerk an mir ausprobiert.

 

Danke schon mal für Hilfe.

Es sieht so aus das die Karte nicht für dich registriert wurde. Siehst du diese in mein-O2? Ich würde einfach eine neue Datenkarte bestellen...


Es sieht so aus das die Karte nicht für dich registriert wurde. Siehst du diese in mein-O2? Ich würde einfach eine neue Datenkarte bestellen...

 

Ja, ich sehe sie. Sie wird mir ständig nach dem Einloggen angezeigt, dass ich sie aktivieren soll, und o2 hat mir auch schon eine Erinnerungs-Mail geschickt, dass ich sie aktivieren möge. 😐

Neubestellung wäre die letzte Lösung, falls o2 hier das auch vorschlägt.


Hallo @IsoldeZwo ,

wir werden uns gerne einmal um deine Datenkarte kümmern. Wenn wir diese von unserer Seite aus aktiviert bekommen ist das für dich auch vollkommen in Ordnung?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @IsoldeZwo ,

wir werden uns gerne einmal um deine Datenkarte kümmern. Wenn wir diese von unserer Seite aus aktiviert bekommen ist das für dich auch vollkommen in Ordnung?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

 

ja natürlich, dafür wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr sie aktiviert bekommt. :)

Es ist die Datenkarte zu demjenigen meiner Verträge, der am längsten läuft.

Ich wünsche gutes Gelingen. :)

 

Schöne Grüße

Isolde


Hallo @IsoldeZwo ,

es gab einen Aktivierungsauftrag der noch nicht durchgelaufen war für eine Datenkarte unter dem Vertrag mit der 285, diese ist jetzt auch aktiviert. Dein ältester Vertrag bei uns wäre ja die Rufnummer mit der 632, da habe ich aber überhaupt nichts zu einer Datenkarte und wenn dort eine gewünscht ist, dann müssten wir dort eine neue Karte buchen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

super, vielen Dank, jetzt geht die Karte!

Das mit dem Vertrag, der “am längsten läuft”, habe ich leider missverständlich formuliert. Ich meinte nicht den Vertrag, der seit der längsten Zeit in der Vergangenheit läuft, sondern den, der noch für die längste Zeit in der Zukunft läuft. Also hast Du die richtige (und tatsächlich einzige) Datenkarte aktiviert.

Ich wünsche Dir und den anderen schon mal ein schönes und erholsames Wochenende. 😊

Schöne Grüße

Isolde


@IsoldeZwo 

Datenkarten lassen sich schon seit längerer Zeit nicht mehr im Kundenportal aktivieren. Sie wird zwar zur Aktivierung angezeigt, aber wenn man den Link anklickt bekommt man die Anzeige von deinem Screenshot. Ich aktiviere sie dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/


@Bumer 

Vielen Dank! Das hätte ich mal vorher wissen sollen … Ich habe den Brief nicht zur Hand, mit dem die SIM-Karte kam, dort stand aber auch ein Link drin. Ich meine, ich hätte den am Handy eingegeben, und als ich mich dann einloggen sollte, habe ich verzichtet, weil ich dachte, am PC ist das bequemer.


Hallo @IsoldeZwo,

super, dass jetzt alles klappt. 😊 Wenn du noch bei etwas Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 

Liebe Grüße 

Lea


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