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Neue Apple Watch eSIM Aktivierung dauert an

  • October 7, 2023
  • 1 Antwort
  • 145 Aufrufe

silentreader
Besucher:in

Hallo,

 

Also die allgemeine Einrichtung ging relativ zügig, bis auf das eSIM. Beim eSIM einrichten habe ich die alte eSIM ausgewählt, weil ich dachte da die alte bereits zurückgesetzt war und Profil auf der Watch entfernt wurde.

 

Seitdem hat sich kaum was getan, das Profil erscheint nicht mal bei den Einstellungen der Watch und ich kann weiterhin ein Mobilfunktarif darauf konfigurieren. Wenn ich darauf gehe, wird mir bereits bei der O2 - Website angezeigt, dass der Auftrag zum Vertrag bereits vorliegt und im Hintergrund weiterhin bearbeitet wird und ich bei Abschluss eine Bestätigung per SMS oder E-Mail erhalten werde.

 

Das ist der Stand seit über 5 Tagen, da ich in der vergangenen Woche Spätschicht hatte, wollte ich dieser Sache Zeit lassen und dachte mir das es in wenigen Tagen sich selber regelt.

 

Aber inzwischen bin ich schon selber stutzig geworden, da der alte Watch bereits im Familienkreis in Verwendung ist und die eSIM Konfiguration innerhalb von wenigen Minuten komplett abgeschlossen wurde und dort funktioniert.

 

Vorgestern wollte ich mal über die Mein O2 App das alte eSIM entfernen und an der Apple Watch neu aufsetzen. Sogar das wurde nicht durchgeführt, da logischerweise mit der Fehlermeldung, dass bereits eine andere Buchung bearbeitet wird.

 

So meine Frage hierzu ist auf was kann ich warten? Sollte ich lieber mal selber tätig werden?

 

Ich werde mich sicherheitshalber mal kommenden Werktag mal an der Hotline melden.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @silentreader,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die e-SIM kann nicht von einem Gerät zum anderen übertragen werden. Du müsstest die erste e-SIM deaktivieren und eine neue e-SIM bestellen. Danach ist dann nur noch die Aktivierung der neuen e-SIM notwendig.
Viele Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 10, 2023

Hallo @silentreader,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die e-SIM kann nicht von einem Gerät zum anderen übertragen werden. Du müsstest die erste e-SIM deaktivieren und eine neue e-SIM bestellen. Danach ist dann nur noch die Aktivierung der neuen e-SIM notwendig.
Viele Grüße Bianca