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Multicards deaktiviert und gelöscht nach Vertragswechsel


Moin! Habe meinen Vertrag zu einem Unlimited Smart gewechselt. In meinem vorherigen "M-Boost" Vertrag hatte ich drei aktive Simkarten, wovon zwei Multicards und eine Datacard waren.

Ich habe mit der o2 Hotline telefoniert, um mir bestätigen zu lassen, dass ich genau diese Karten (natürlich kostenpflichtig) weiterhin nutzen zu können. Dies wurde mir auch bestätigt und somit habe ich den Vertrag gewechselt. 

Nach dem Wechsel wurde eine Multicard und die eine Datacard gelöscht. Die "Haupt" Karte läuft weiter. Ich habe mit verschiedenen Mitarbeiter/innen aus ihrer Hotline telefoniert, welche mir alle unterschiedliche Antworten gegeben haben. Ende der Geschichte ist aber, dass es anscheinend nicht möglich die alten zu aktivieren und ich neue brauche, welche ich aber gerade nicht empfangen kann, da ich im Ausland bin und mir die Karten nur (Zitat aus der Hotline) "Aus Datenschutz nur an meine Heimatsadresse gesendet werden kann" Nun stehe ich hier auf meiner langen Geschäftsreise in den Niederlanden und kann nicht arbeiten. Wie kann ich das Problem lösen? 

Ich brauche im Endeffekt EINE weitere Multi- oder Datacard hier. Ich habe die eine aktive Multicard und die alte Datacard mit mir. Alle Nummern der Simkarten sind vorhanden. Brauche schnell Hilfe! 

 

Dankeschön.

Beste Gruß 


5 Antworten

Hallo,

da gibt es keine andere Lösung wie an der Hotline gesagt wurde. Du kannst eine Multicard kostenpflichtig an die Heimatadresse senden lassen.

 

Aktuell musst du wohl einen Hotspot mit der jetzigen Karte aufmachen um weitere Endgeräte nutzen zu können.

 

Gruß

Moin! Habe meinen Vertrag zu einem Unlimited Smart gewechselt. In meinem vorherigen "M-Boost" Vertrag hatte ich drei aktive Simkarten, wovon zwei Multicards und eine Datacard waren.

Ich habe mit der o2 Hotline telefoniert, um mir bestätigen zu lassen, dass ich genau diese Karten (natürlich kostenpflichtig) weiterhin nutzen zu können. Dies wurde mir auch bestätigt und somit habe ich den Vertrag gewechselt. 

Nach dem Wechsel wurde eine Multicard und die eine Datacard gelöscht. Die "Haupt" Karte läuft weiter. Ich habe mit verschiedenen Mitarbeiter/innen aus ihrer Hotline telefoniert, welche mir alle unterschiedliche Antworten gegeben haben. Ende der Geschichte ist aber, dass es anscheinend nicht möglich die alten zu aktivieren und ich neue brauche, welche ich aber gerade nicht empfangen kann, da ich im Ausland bin und mir die Karten nur (Zitat aus der Hotline) "Aus Datenschutz nur an meine Heimatsadresse gesendet werden kann" Nun stehe ich hier auf meiner langen Geschäftsreise in den Niederlanden und kann nicht arbeiten. Wie kann ich das Problem lösen? 

Ich brauche im Endeffekt EINE weitere Multi- oder Datacard hier. Ich habe die eine aktive Multicard und die alte Datacard mit mir. Alle Nummern der Simkarten sind vorhanden. Brauche schnell Hilfe! 

 

Dankeschön.

Beste Gruß 

hi, für schnellere Unterstützung ist das Forum nicht geeignet.

Hier schaut in einigen Tagen auch ein O2 Moderator rein.

Hast du niemanden der deine Post anschauen kann und die Simkarten weiterleiten kann?

probiere morgen mal den chat,  mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Hallo,

da gibt es keine andere Lösung wie an der Hotline gesagt wurde. Du kannst eine Multicard kostenpflichtig an die Heimatadresse senden lassen.

 

Aktuell musst du wohl einen Hotspot mit der jetzigen Karte aufmachen um weitere Endgeräte nutzen zu können.

 

Gruß

Das ist eben nicht möglich mit meinem Handy, da mein Samsung leider ein Fehler mit den WLAN Antennen hat. Wird nach meiner Geschäftsreise auch repariert aber genau deswegen habe ich die zweite Simkarte dabei..  

Was für Geräte nutzt du?

Wenn du ein Laptop dabei hast, dann könntest du einmal testen, ob du dein Handy mit einem USB-Kabel an den Laptop anschließen und USB-Tethering nutzen kannst.

Hallo @Muzz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei einem Tarifwechsel auf einen der o2 Unlimited Tarife entfallen normalerweise nur die Datenkarten, bei den Multikarten hat man eigentlich die Wahl, ob sie kostenpflichtig bestehen bleiben oder deaktiviert werden sollen. Hattest du den Wechsel Online oder telefonisch beauftragt?

Da bereits einige Tage vergangen sind, hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden, hier wurden ja auch bereits einige Tipps von Sandroschubert, fritz04 und tearsbeforecrying gegeben. Leider ist der Versand von SIM-Karten in der Tat aus Sicherheitsgründen nur an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse möglich, ein Versand in das Ausland ist nicht gestattet.

Ist eines der von dir genutzten Endgeräte möglicherweise eSIM-fähig? Dann könntest du eine eSIM online bestellen und den Code online/per SMS erhalten.

Bitte lass uns wissen, wenn noch Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

 

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