Seit einigen Tagen habe ich einen Tarif mit Multicard. Die Hauptkarte nutze ich im Mobiltelephon, eine zweite Simkarte hatte ich bestellt für meinen Surfstick am Notebook. Diese Zweit-Sim wurde auch zugeschickt und ich habe sie freigeschaltet. Aber ich kann mich leider nicht damit ins Internet einloggen und bekomme die Fehlermeldung "mit valid Sim". Was ist das Problem?
Antwortet hier niemand?
Das Problem besteht immer noch. :-(
Hallo
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast du die Aktivierung deiner Multicard hier vorgenommen? => https://www.o2online.de/service/multicard/
Tritt der Fehler weiterhin auf? Wurde das Gerät mit der neuen SIM-Karte zwischendurch aus- und eingeschaltet?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian, ja, die Karte wurde aktiviert und das Gerät auch aus- und wieder eingeschaltet. Dennoch funktionierte es nicht. Nachdem ich die SIM-Karte nun in ein anderes Gerät eingesetzt hatte, funktioniert es nun auch mit meinem Surfstick, warum auch immer.
Aber ich bekomme beim Einwählen eine Roaming-Warnung, obwohl ich mich in Deutschland befinde.
Entstehen mir da nun zusätzliche Kosten bzw. wo kann ich das Roaming deaktivieren?
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass nun alles funktioniert.
In Grenznähe hältst du dich nicht auf?
Gruß
Antje
Hallo Antje, nein, ich bin nicht in Grenznähe.
Hallo
zusätzliche Kosten entstehen, sofern du dich in Deutschland mit der Karte aufhälst, nicht.
Das Roaming können wir für dich deaktivieren, bzw Sperren. Gib uns dazu einfach kurz Rückmeldung wenn wir die Sperre setzen sollen.
Liebe Grüße,
Alina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.