Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor einigen Wochen habe ich eine Multicard für ein Zweithandy bekommen und aktiviert.

Nun könnte ich sie dringend brauchen, weil ich mein Ersthandy heute verloren habe und mein Festnetz seit einigen Tagen nicht funktioniert (O2 bemüht sich, bisher jedoch ohne Erfolg).

Die Multicard ist jedoch nicht im Netz. 

Bei der manuellen Suche werden Netze von Vodafon und Co angezeigt, jedoch kein O2.

Da auch alle beruflichen Anrufe auf diesem Handy eingehen, brauche ich dringendst ein Lösung.

Hast mal im Kundenportal geschaut ob 2 Simkarten sichtbar sind? Das findest du auf der Startseite unter dem Verbrauchskreis.


Hallo @rucki,

das ist nicht so schön, dass dein Internet gestört und dein Ersthandy verloren gegangen ist.

Konntest du im Kundenportal die zweite SIM angezeigt finden?

Hast du die mit dem Handy verlorene SIM bereits gesperrt? Du kannst dies online unter der entsprechenden Rufnummer und dann SIM verwalten machen.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke für die Rückmeldungen.

Zwischenzeitlich wird wieder O2 als verfügbares Netzwerk angezeigt, und die SIM konnte sich einloggen. Also wohl Netzwerkfehler.

Handy habe ich in abenteuerlicher Aktion zurückbekommen.

Festnetz geht immer noch nicht. Aber O2 ist ja seit über drei Tagen dran… 🤔


Das sind tolle Nachrichten, dass du dein Handy wieder hast und dass sich die zweite SIM einloggen kann, @rucki 🙂

Ja, die Kollegen von unserer Technik werden schnellstmöglich die Störung beheben. Weißt du, ob ein Technikerbesuch bei dir vor Ort notwendig sein wird?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort