Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard aktiviert aber mein Zweitgerät hat weder O2-Netz noch mobilen Internetempfang


Hallo!

Ich habe zusätzlich zu meiner Erst-Simkarte eine multicard bestellt und zugesandt bekommen. Mein Zweitgerät benötigt nanosim, also habe ich die multicard-nanosim in mein Zweitgerät eingelegt und online aktiviert. Unglücklicherweise war in den Simeinstellungen (online) noch die Zusendung von SMS/MMS auf meine ERST-Simkarte aktiviert, weshalb die SIM-EInstellungen auch auf meine Erst-Simkarte bzw. mein Erstgerät (ich finde es auf meinem Erstgerät nicht- ist ein galaxy S5-) geschickt wurde. Wie kann ich nun mein Zweitgerät nutzen, d.h. die Sim aktivieren um telefonieren/Internet nutzen zu können?

Kann ich das Installationspaket (die Sim-Einstellungen) von meinem Erstgerät via Bluetooth auf mein Zweitgerät zur Aktivierung der darin enthaltenen multicard-ZweitSim weiterleiten? Wenn ja, wo werden die Einstellungen (die Dateie(en)) im Erstgerät abgelegt?

Oder muss mir die SIM-EInstellungen zur Aktivierung erneut zugeschickt werden? (ich habe den SMS/MMS Versand mittlerweile online auf meine ZweitSim-umgestellt!)

 

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich?!

 

MfG

Mathias

icon

Lösung von Anonymous 3 April 2020, 14:04

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wenn es um die Konfigurations-SMS geht, kannst den Empfang auf das 2. Gerät umstellen und hier erneut kostenlos zusenden lassen: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

Nach der Aktivierung (oder Deaktivierung) einer Multikarte, muss man alle Geräte neu starten (komplett aus- und wieder einschalten). Hast du bereits gemacht?

 

edit: Link eingefügt

Ja, um die Konfigurations-SMS ging es. Habe mein Zweitgerät zuerst nur neugestartet...man muss es wirklich komplett ausschalten. Dann funktioniert es!

 

Danke!

Prima! :slight_smile:

Ich habe vergessen, den Link für den Service einzufügen. Habe ihn im Beitrag ergänzt.

Deine Antwort