Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard


hallo zusammen. 

ich habe vor 3 Tagen eine Multicard in mein neues Handy eingelegt und sie telefonisch auch direkt angeblich freischalten lassen. Und jetzt kann ich ,bis zum heutigen Tag,weder mein neues,noch mein altes Handy benutzen. Nur über WLAN bin ich schriftlich zu erreichen. Telefonieren geht über beide Handys nicht. Weiß jemand wo das Problem ist? Danke.


11 Antworten

Hallo,

 

hast du beide Geräte mal aus- und wieder eingeschlatet?

Ja,mehrfach schon probiert. Die Multicard steht bei mir in den Einstellungen als unbekannt. Ich denke das bei der Freischaltung was schief gelaufen ist. Ich weiß auch nicht warum man sich bei so einer wichtigen Sache  mit einem Computer befassen darf und das nicht eine fähige Person übernimmt. Werde mich wohl morgen zu einen O2 Shop aufmachen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schaums in meino2 oder rufe die hotline an, wenn du nicht 7 Tage warten willst 

 

Hallo @Goliath72 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

ich befürchte, da ist etwas schief gelaufen.

 

Für die Rufnummer mit der -332 am Ende wurde keine SIM-Karte zusätzlich gebucht, sondern die bestehende wurde ersetzt. Die aktuelle SIM-Karte hat die Endziffer -118.

 

Bitte schalte das Gerät, in dem diese SIM-Karte liegt einmal komplett aus und wieder an.

Melde dich bitte dann nochmal, und teile uns mit, ob wir dir kostenlos noch einmal eine Multicard schicken sollen.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig

Danke,  leider hat sich nichts geändert nach dem Neustart. Ja,es wäre nett wenn ich dann schnellstmöglich eine neue Karte bekommen könnte. Ich brauche mein Handy auch für die Arbeit. Da muss ich telefonisch erreichbar sein.

Hallo @Goliath72 ,

 

ich habe dir eine neue, zusätzliche SIM-Karte kostenlos rausgeschickt.

 

Ich kann aber trotzdem nicht glauben, dass es mit der jetzigen Karte nicht funktioniert. Wenn du möchtest nimm bitte nochmal die SIM-Karte aus dem Gerät und sieh’ nach welche SIM-Kartennummer dort aufgedruckt ist.

Hast du eventuell noch die “alte” SIM-Karte im Gerät ? Es muß am Ende die -118 stehen.

 

Gruß, Solveig

meine alte Karte ist in meinem alten Handy. Für mein neues Handy brauchte ich eine neue Karte und die ist auch im Handy. Aber die neue Karte hat die 531 am Ende.

Benutzerebene 7

Hallo @Goliath72

 

getauscht wurde die SIM auf eine Karte mit -118 am Ende.  Ist denn die neue Karte, die Solveig versendet hat, mittlerweile eingetroffen? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Ssndra und hallo Solveig.

Ich wollte mich auch heute noch melden. Alles Prima,danke. Sie ist angekommen und funktioniert. Aber ich frage mich warum gerade in meinem Briefkasten noch eine Multicard lag. Entziffern 122.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist die von Silvia 

Hallo @Goliath72,

 

schön, dass du wieder erreichbar bist! :relaxed:

Die Karte -122 zusätzliche Multikarte welche die @o2_Solveig zugesandt hat. Diese ist bisher nicht aktiviert.

Am 15.05. wurde eine Multikarte mit der -531 an Ende versandt, auch diese wurde nicht aktiviert.

Die Tauschkarte vom 18.05. endet auf -118 und ist aktiv seit dem 17.05.2020.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 

 

 

Deine Antwort