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Mobilfunkvertrag mit Handy nur Handy erhalten, keine Info über Simkarte


Hallo zusammen,

 

folgendes Problem, ich habe am 18.11.2023 im zuge der Black Friday Aktion über Samsung einen Mobilfunkvertrag mit Handy (Mobile M - O²) abgeschlossen. Das Handy habe ich 7 Tage nach Vertragsabschluss erhalten, von einer Info ob Sim oder eSim fehlt mir jegliche Information. Steht nirgends etwas und ein Brief oder ähnliches Seiten O² gabs auch nicht. Alles was ich bekommen habe ist bei der Handylieferung von Samsung eine kurze Vertragsübersicht.

 

Mein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter lief erst am 27.01.2024 aus so dass ich erst jetzt vor der Frage stehe wie ich an meine neue Simkarte komme. Die Hotline habe ich bereits angerufen, keinerlei Hilfe...

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Lösung von Castiel 29 January 2024, 14:08

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8 Antworten

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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Matti_,

dazu nimmst du am besten einmal Kontakt zu Samsung auf, da du den Vertrag dort abgeschlossen hast.

 

Moin @Matti_ 🙂

Von Castiel wurdest du bereits sehr nett begrüßt in unserer Community 🙂

Normalerweise (so mein aktueller Stand) werden die SIM Karten in einem Briefumschlag mit in das Paket vom Handy gelegt und zusammen verschickt.

Hast du dazu mittlerweile Infos von Samsung bekommen?

Liebe Grüße von Kathi 💙

Es kam leider nichts mit, nur ein Paket mit dem Handy sowie ein Zettel der Vertragsübersicht... Samsung hat mir ein Ticket eröffnet und prüft jetzt nach langem hin und her, die konnten mir nicht beantworten ob es sich um eine eSim oder physische Sim handelt... 

Guten Morgen @Matti_,

oh okay, also gibt es da noch keine neue Info. Der Vertrag wurde von Samsung bereits aktiviert und du hast eine E-Mail dazu von uns bekommen mit Rufnummer und Tarifinformationen, richtig?

Du kannst auch gerne in einem unserer Shops eine neue Ersatz SIM Karte bekommen.

Falls diese dort nicht kostenfrei rausgegeben werden kann, melde dich gerne hier und wir erstatten dir die Kosten dazu einmalig. Damit du nicht mehr lange warten musst, bis du deinen Vertrag von uns endlich nutzen kannst 🙂 
Passt das für dich?

Guten Morgen Kathi, 

 

leider warte ich seitens Samsung immer noch auf eine Rückantwort seit letzter Woche.

 

Das wäre gut damit ich endlich wieder erreichbar bin und meinen Vertrag nutzen kann. Ich werde dann mal mein Glück versuchen in einem Shop.

Leider konnte ich durch diesen Umstand meine Prämie für die Rufnummermitnahme nicht nutzen, gibt es dort eine Möglichkeit diese doch noch zu erhalten ?

 

Mit freundlichen Güßen

Moin @Matti_ 😊

Schade, dass du noch keine SIM Karte von Samsung zu deinem Vertrag erhalten hast. Besuche gerne einen von unseren Shops dazu.

Hast du den Wechselbonus schriftlich bestätigt bekommen?

Hallo Kathi,

 

habe gerade nochmal geschaut, seit dem 31.01. warte ich auf Rückantwort von Samsung auf das erstellte Ticket. Werde heute einen Shop aufsuchen.

Nur den bestätigten Bonus beim wechseln bzw. der Rufnummermitnahme von dann bis dann, aber ohne Sim-Karte war mir dies leider nicht möglich.

Hast du die Rufnummernmitnahme direkt bei Bestellung mit beantragt oder möchtest du dies nach SIM-Karten Erhalt online machen?

Wenn du heute die SIM-Karte bekommen hast kannst du dich direkt mit der vorläufigen o2 Rufnummer im Mein o2 Bereich registrieren und dort auch die Rufnummernmitnahme beantragen 🙂

LG Kathi

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