Frage

Meine Ersatz SIM ist immer noch nicht aktiviert


Hallo o2,

hab letzten Donnerstag im o2-Shop eine Ersatz-SIM bekommen und sie sollte nach 10 Minuten aktiv sein. Heute ist Samstag und es geht leider immer noch nicht. Mein o2 funktioniert auch nicht. SIM-Karten-Nummer: ...4896.


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die Sim-Karte ist bereits am 28.05. aktiviert worden.

Hattest du dein Handy, in dem die SIM-Karte liegt einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? Sie sollte eigentlich funktionieren.

 

Gruß, Solveig

Aus-und wieder eingeschaltet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ich hab alles versucht, aber es steht immer nur „kein Netzwerk“ und „suche“ da.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

hälst du dich an deiner Kontaktadresse auf ? 

 

Dort ist leider momentan kein Netz.

Auch wenn dort keine Störung vorläge, wäre das Netz nicht besonders. Die Arbeiten der Technik sollen hoffentlich heute noch beendet werden.

 

Ich würde dich deshalb gerne noch auf Morgen vertrösten. Es sei denn du wolltest dich sowieso weiter von deinem Standort entfernen. Dann könnte es sein, dass sich die SIM-Karte an einem anderenOrt einbucht.

 

Gruß, Solveig

 

 

Ich halte mich an meiner Kontaktadresse auf, das Netz hier ist grundsätzlich schlecht(unabhängig vom Anbieter).

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

es tut mir leid.

 

Sowohl gestern, als auch heute wird das Störungsende immer zum Abend hin als beendet angezeigt. Dann aber doch wieder verlängert.

 

Ich habe gesehen, dass du Kontakt mit den Kollegen von der Hotline hattest. Deine SIM-Karte vom Netz zu trennen hilft leider nicht, wenn sie gar nicht erst ins Netz kommt.

 

Das das Netz schlecht ist, habe ich bereits geschrieben. Aber durch die Störung kann sich die SIM-Karte noch nicht mal einbuchen.

 

Ich kann aktuell nichts für dich tun. Ich schreibe dir für einen Monat die Grundgebühr gut, aber für die Behebung der Netzstörung müssen wir einfach abwarten.

 

Wenn du irgendwann doch mal weiter entfernt von deiner Kontaktadresse bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Karte dann einbucht. Ich würde auch, solange die Störung besteht, den Netzmodus auf nur GSM setzen und dann einfach jeden Tag über manuelle Netzwahl probieren, ob du ein netz auswählen kannst.

 

Gruß, Solveig

 

 

Ich war über eine Woche weit von meiner Kontaktadresse entfernt, in einem Gebiet mit sehr gutem Netz und auch dort hat sich die Karte nicht eingebucht. Wann kann ich damit rechnen dass ich wieder Netzwerkzugriff habe? Der letzte Zugriff liegt schon mehr als einen Monat zurück. 

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

also das ist wirklich sehr seltsam.

 

Ich sehe, dass die SIM-Karte immer noch nicht eingebucht ist. Einen Fall, bei dem die SIM-Karte schon defekt ist, wenn sie im Shop übergeben wird, hatte ich noch nicht.

Ich habe dir jetzt nochmal eine Tausch-SIM-Karte nach Hause geschickt. Etwas anderes fällt mir nicht ein.

 

Hattest du die SIM-Karte auch in einem andern Handy probiert ?

 

Ich hoffe, dass wir es durch den erneuten SIM-Tausch hinbekommen.

 

Gruß, Solveig

In einem anderen Handy wird eplus Netzwerk angezeigt aber Zugriff ist nicht möglich. Ich habe Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Betriebssystem extern neu installiert und habe nach Fehlern bei Geräten gleicher Baureihe gesucht, aber alles ohne Erfolg.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

dann hoffe ich, dass die neue SIM-Karte die Lösung bringt.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Giphon ,

 

ich sehe, dass die SIM-Karte bereist getauscht wurde, kann aber keine Einbuchung ins Netz sehen.

 

Hast du die SIM schon im Handy liegen und dies seit dem Tausch einmal komplett neu gestartet ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort