Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lieferung SIM-Karte

  • 20 September 2022
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 13.09 soll meine SIM-Karte verschickt worden sein, bis heute liegt bei mir aber nichts im Briefkasten. Mein alter Vertrag ist seit dem Wochenende nun auch ausgelaufen, so dass ich auch nicht mal die Hotline anrufen kann. Richtig einloggen geht ohne die neue Nummer zu kennen natürlich ebensowenig… Dazu kommt das ich ab kommenden Freitag für 2 Wochen verreise. Woran liegts? - Gibt es die Möglichkeit, wenn sich bis Donnerstag immer noch nichts tut, mir in einem Shop von O2 einfach gleich einfach eine Karte abzuholen? Wenns geht natürlich ohne zusätzliche Kosten.

 

Liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Andrea 28 September 2022, 13:35

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit, wenn sich bis Donnerstag immer noch nichts tut, mir in einem Shop von O2 einfach gleich einfach eine Karte abzuholen? 

Nein, dass geht nur wenn der Vertrag schon aktiv ist, was in deinem Fall noch nicht gegeben ist.

LG

Meine Karte ist bis heute noch immer nicht angekommen. Auf mehrere Anrufe in der Hotline wurde lediglich wie folgt reagiert:

Beim ersten mal wurde mir gesagt ich solle kurz warten, dann wurde nach 5 Minuten aufgelegt. Beim zweiten mal wurde mir gesagt Sie sei unterwegs und ich solle doch noch 1-2 Tage warten. Beim dritten mal wurde mir mitgeteilt ich könnte mit einem sogenannten Zahlencode meine Karte ganz einfach in einem O2-Shop abholen. Dort am nächsten Tag angekommen wird mir gesagt das der Vertrag noch nicht aktiv sei, der sogenannte Zahlencode lediglich meine Kundennummer ist und sie mir keine SIM karte ausstellen können ehe ich jene, die mir geschickt werden sollte, nicht aktiviert wurde. Erneut bei der Hotline angerufen wurde mir gesagt das mich hier wohl jemand dreist angelogen hat um sich nicht weiter mit meiner Beschwerde auseinandersetzen zu müssen und man mir innerhalb von 6-9 Tagen eine Ersatzkarte schicken könnte. Blöd nur das ich dann auf Geschäftsreise bin.


Es ist erstaunlich wie hier mit Neukunden umgegangen wird. Sollte ich meine Karte bis Freitag nicht erhalten haben werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich bin ohne Handynummer, ohne Simkarte, ohne Service, werde dreist belogen und am Ende bezahle ich einen Monat völlig umsonst. Mit Anschlussgebühren, ohne auch nur irgendeine Art von Leistung erhalten zu haben.

 

LG

Hallo,

Ich bin ohne Handynummer, ohne Simkarte, ohne Service, werde dreist belogen und am Ende bezahle ich einen Monat völlig umsonst. Mit Anschlussgebühren, ohne auch nur irgendeine Art von Leistung erhalten zu haben?

nein, du zahlst erst ab Aktivierung des Vertrages.

LG

Hallo,

Ich bin ohne Handynummer, ohne Simkarte, ohne Service, werde dreist belogen und am Ende bezahle ich einen Monat völlig umsonst. Mit Anschlussgebühren, ohne auch nur irgendeine Art von Leistung erhalten zu haben?

nein, du zahlst erst ab Aktivierung des Vertrages.

LG

Das ist aktuell wohl der einzige Silberstreif bei der ganzen Angelegenheit.

LG

Hallo,

kannst du dir Telefon von einen Familienmitglied oder Freund geben lassen, um mal dort nachzufragen:

LG

Hallo,

kannst du dir Telefon von einen Familienmitglied oder Freund geben lassen, um mal dort nachzufragen.

LG

Wie oben bereits beschrieben habe ich das getan, ohne Erfolg. Außer Vertröstungen und genannter Lüge habe ich dort keine Hilfe bekommen. Ich Frage mich wann es die Computerstimme leid wird mich zu Fragen ob ich wieder aus dem selben Grund anrufe…

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Soxis ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. 💨

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Ist die SIM-Karte inzwischen angekommen oder hat man dir eine neue SIM-Karte zusenden können oder hast du den Vertrag inzwischen widerrufen?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort