Hallo, ich wechsle gerade mein Handy und brauche nun erstmals eine Nano-SIM.
Als treuer 🙂 langjähriger O2-Kunde habe ich dummerweise noch eine alte SIM ohne Nano-Sollbruchkante.
Bin der Meinung, dass es für diesen Fall allgemein üblich ist, dass man kostenfrei (!) eine Triple-SIM bestellen kann. Leider funktioniert dies weder in der App, noch auf der Website (immer werden 29,99 Euro verlangt), und auch nach Durchackern der vielen automatischen Fragen an der Telefon-Hotline landet man wieder bei der Ansage "kostet 29,99" ... Eine Verbindung mit einem Kundenbetreuer kommt nicht zustande, da wird das Gespräch abgebrochen ...
Ich möchte aber auch nicht an meiner alten SIM "rumschnippeln" (falls das überhaupt von der Chipgröße her gehen würde ...) ...
Die Konkurrenz erledigt das professioneller: Da wird bei "Grund des SIM-Wechsels" gefragt, ob man wegen Verlust, Diebstahl oder SIM-Formatwechsel bestellt, und im letzteren Fall wird die Karte kostenlos angeboten (weiterer Unterschied: bei Verlust oder Diebstahl wird die alte Karte sofort deaktiviert, bei SIM-Formatwechsel erst nach Aktivierung der neuen SIM) - sehr übersichtlich und kundenfreundlich.
Wie komme ich bei O 2 zu einem ähnlichen positiven Resultat???
(Anmerkung: Habe kürzlich eine Multicard als Zweitkarte bestellt, bräuchte aber die Triple-SIM für die Erst-/Hauptkarte. Außerdem ist es ja auch wohl so, dass nur diese laut den Beschreibungen ein halbwegs schnelles o2Free-Weitersurfen erlaubt ...)
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Wann eine Ersatz-SIM kostenfrei ist oder eine Gebühr kostet, kannst Du hier nachlesen: https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/
Ein neues Gerät mit einem erforderlichen anderen Kartenformat ist grundsätzlich kein Grund für die Kostenfreiheit einer Ersatz-SIM-Karte.
Auch sollte die Nutzung der Free-Option grundsätzlich nicht vom Format abhängen.
Übrigens kann man z. B. online im Kundenportal „Mein o2“ selbst einstellen, welche der Multicards die „Hauptkarte“ sein soll.
Warte vielleicht hier auf eine/n o2_Moderator/in, um prüfen zu lassen, ob man Dir in irgendeiner Form entgegenkommen kann.
Ein neues Gerät mit einem erforderlichen anderen Kartenformat ist grundsätzlich kein Grund für die Kostenfreiheit einer Ersatz-SIM-Karte.
Auch sollte die Nutzung der Free-Option grundsätzlich nicht vom Format abhängen.
Übrigens kann man z. B. online im Kundenportal „Mein o2“ selbst einstellen, welche der Multicards die „Hauptkarte“ sein soll.
Warte vielleicht hier auf eine/n o2_Moderator/in, um prüfen zu lassen, ob man Dir in irgendeiner Form entgegenkommen kann.
"Selbst einstellen, welche Multicard die Hauptkarte sein soll?" Das wäre ja interessant und ein möglicher Teil der Lösung ...
Aber wo? - Ich kann nur einstellen, wo Telefonanrufe klingeln sollen, und welche Karte SMS empfangen soll ...
Gibts da noch einen Tipp / Trick?
Zur kostenfreien Triple-SIM: habe mittlerweile gelesen, dass es bei vetragsverlängerung kein Problem wäre, eine neue geschickt zu bekommen. - Aber warum ist es dann während der laufzeit ein Problem, zumal bei langjährigem Vertragsverhältnis?
Vertragsbedingungen / "Kleingedrucktes" ist das eine, Kulanz und Kundenfreundlichkeit / Kundenbindung das andere ...
Aber wo? - Ich kann nur einstellen, wo Telefonanrufe klingeln sollen, und welche Karte SMS empfangen soll ...
Gibts da noch einen Tipp / Trick?
Zur kostenfreien Triple-SIM: habe mittlerweile gelesen, dass es bei vetragsverlängerung kein Problem wäre, eine neue geschickt zu bekommen. - Aber warum ist es dann während der laufzeit ein Problem, zumal bei langjährigem Vertragsverhältnis?
Vertragsbedingungen / "Kleingedrucktes" ist das eine, Kulanz und Kundenfreundlichkeit / Kundenbindung das andere ...
Für die Nutzung der Mobilfunkdienste ist der Chip und nicht der Plastikträger wichtig . Benötigt dein Smartphone weniger Plastik, ist es im Grunde kein l von o2 oder der Anbieter allgemein. Bei einer Triple Sim wird auch nur das überflüssige Plastik entfernt. Vielleicht sagt sich Telefonica nur :"Warum soll ich die ganzen Kosten tragen (Einkauf, Logistik, Porto usw.), nur weil die Größe des Plastikträger geändert, aber nicht die Funktionsweise des Chips geändert wird."
Bei den anderen ist es auch nicht kostenlos, die Kosten werden nur anders umgelegt 😉
Bei den anderen ist es auch nicht kostenlos, die Kosten werden nur anders umgelegt 😉
Eigentlich gibt es keine „Hauptkarte“ bei Multicards. Sie sind gleichberechtigt. Man kann aber einstellen, wo SMS und MMS eingehen sollen, denn das geht nur auf einer Karte. Nimm also die Einstellungen vor, wie Du sie Dir wünschst, und schon hast Du Deine „Hauptkarte“.
Ob und dass Ersatz-SIMs kostenpflichtig sind, steht nirgendwo „kleingedruckt“, sondern klar und deutlich in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss gemeinsam mit den Vertragsbedingungen, AGB usw. akzeptiert und in der Regel mit sämtlichen Vertragsunterlagen zugesandt bzw. ausgehändigt bekommen hat.
Ob und dass Ersatz-SIMs kostenpflichtig sind, steht nirgendwo „kleingedruckt“, sondern klar und deutlich in der Preisliste, die man bei Vertragsabschluss gemeinsam mit den Vertragsbedingungen, AGB usw. akzeptiert und in der Regel mit sämtlichen Vertragsunterlagen zugesandt bzw. ausgehändigt bekommen hat.
Habe jetzt woanders im Forum gelesen, dass man die "alte" Hauptkarte deaktivieren kann (und ggf. sich dann eine weitere Multicard zuschicken lassen kann), wodurch EVTL. (???!!!) die erste nachbestellte Multicard (= ursprünglich 2. Karte) zur "Hauptkarte" "aufsteigt" und EVTL. (???!!!) dann auch die 1MBit-Weitersurfgarantie übernimmt ??!!
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat man dann nur noch Karten OHNE Weitersurfgarantie?
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat man dann nur noch Karten OHNE Weitersurfgarantie?
Du liegst richtig.
Wie heißt dein Tarif?
Wie heißt dein Tarif?
Womit liege ich richtig? Mit dem ersten Absatz oder mit der letzten Zeile meines Posts?
Tarif: o2 Free S Boost vom 03.07.2018 also vermutlich (und auch der Erinnerung nach - steht so aber nicht in der App) "(2018)" ... ist auf jeden Fall einer mit "Connect"-Funktion ...
Tarif: o2 Free S Boost vom 03.07.2018 also vermutlich (und auch der Erinnerung nach - steht so aber nicht in der App) "(2018)" ... ist auf jeden Fall einer mit "Connect"-Funktion ...
Mit dem ersten.
Mit dem Tarif kannst du dir kostenlos SIM holen. Einfach unter der Verbrauchsübersicht auf Gerät hinzufügen klicken.
Mit dem Tarif kannst du dir kostenlos SIM holen. Einfach unter der Verbrauchsübersicht auf Gerät hinzufügen klicken.
Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank! - wenn das wirklich zutrifft, wäre das wohl DIE Lösung - und würde auch manch anderen Thread hier im Forum erschöpfend lösen - mal sehn, was bei Erreichen der "Grenze" mit der "Zweitkarte" passiert, wenn man die alte Hauptkarte deaktiviert hat ... die Deaktivierung wäre im schlechteren Fall allerdings dann nicht mehr "reversibel" ...
Keine Gefahr. Mindestens eine SIM wird die Free-Option haben.
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