Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Simkarte vorhanden

  • November 10, 2024
  • 10 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo habe heute meine Testkarte für 30 Tage erhalten. Leider wird die Karte nicht erkannt weder in meinem Handy noch in dem meiner Frau.

Was kann ich tun?

Edit o2_Kathi 11.11.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 SIM-Karte

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 10, 2024

Hast du die Testkarte aktiviert? Sonst kann sie nicht funktionieren.

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2024

Natürlich das war das erste was ich gemacht habe 


Bumer
Legende
  • November 10, 2024

Wurde die Aktivierung denn schon per E-Mail bestätigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2024

Komische Frage, die Bestätigungs Mail habe ich erhalten und auch meine EMail schon bestätigt 


Bumer
Legende
  • November 10, 2024

und auch meine EMail schon bestätigt.

wie soll das gehen wenn die SIM-Karte nicht funktioniert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2024

Natürlich mit meiner anderen Simkarte mit der ich auch die Anmeldung komplett gemacht habe.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 11, 2024

Guten Morgen @Zemphs,

herzlich willkommen in unserer Community 😀 Schön, dich hier bei uns zu lesen.

Wann hast du denn die Aktivierung der SIM-Karte vorgenommen? Da kann es bis zu 24 Std. dauern. 

Die E-Mail Adresse, welche zur Testkarte gehört, kannst du auch nur mit dem Account bestätigen. Wenn die SIM Karte aktiv ist und du Empfang hast, kannst du dich mit dieser bei uns registrieren und mit dem Login dann auch die dazugehörige E-Mail bestätigen.

Viele Grüße

Kathi 🍁


Sandroschubert
Legende

Was kann ich tun?

Eine Ersatzkarte besorgen, am schnellsten geht das im Shop.

Der Rest, wie von bumer geschrieben, macht keinen Sinn.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Ich habe vorhin mit dem Kundendienst gesprochen. Nach nochmaliger Aktivierung durch den Kundendienst hat man dann Schlussendlich festgestellt das es sich um einen Defekt an der Simkarte handelt. Ich bekomme jetzt eine neue zugeschickt. Problem gelöst, danke an o2. Sehr guter Service 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 11, 2024

Hallo @Zemphs,

super, dass du bereits mit dem Kundendienst eine Lösung finden konntest. Ich hoffe, mit der neuen SIM klappt alles. Melde dich dann gerne noch mal. 😊

Liebe Grüße, 

Lea