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Hallo liebe O2 Community Mitgliedern!  
 

Ich habe bemerkt dass es in der Rechnung zwei Sim Karte gibt. Ein davon enthält monatlich Gebühr. Deswegen habe ich eine davon bei “Mein o2” App gelöscht. Ich war nicht sicher welche Simcard imei Nummer richtig war :( Dann kann ich kein SMS schicken mehr. Hilfe !

 

Hallo ​@Mertim,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du uns einmal genauer erklären, um was es genau bei dir geht? Wurde eine Multicard in der Mein o2 App deaktiviert? Mit dieser Karte kannst du jetzt keine SMS mehr versenden, aber alles andere funktioniert weiterhin?

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

Danke für die herzliche Empfang 😊

Ich bastle gerne an den Einstellungen von Geräten herum, aber diese Liebe hat einen Preis: Seit Monaten kann ich die Nachrichtenfunktion meines Telefons nicht mehr nutzen. Wie gesagt, ich habe eine eSim- oder Multicard gekündigt, die ich in den Einstellungen auf der Rechnung gesehen habe. Seitdem kann ich keine Nachrichten mehr versenden, aber ich empfange Nachrichten. Alles andere scheint normal zu sein. 


 

 


Vorab, die Simkarte hat keine Imei. Hast du mal die Karte in einem anderen Gerät ausprobiert ob der Versand dort funktioniert?


Ja, ​@Sandroschubert.
ich habe die Simkarte in meinem alten Handy benutzt.

Sieht so aus, als wärest du auf dem richtigen Weg zur Lösung. Ich habe ein neues Beweis

mitgebracht. 🕵️

 


Und die Antwort auf die Frage? Funktioniert der Versand über das andere Telefon? Falls nicht waa für eine Meldung kommt?


Ja, ich konnte mit meinem früheren Handy SMS-Nachrichten versenden, bevor es verloren ging. 🤔


Alles klar.


Was soll ich jetzt machen?

@Sandroschubert 


Wenn du kein anderes Telefon hast wo du die karte einsetzen kannst kannst du nicht eingrenzen ob es am Telefon oder der Karte liegen kann.

 


Ich danke dir, ​@Sandroschubert 


Wenn ich richtig liege, dann handelt es sich um ein iPhone? Wenn ja, dann mal die Schritte von Apple probieren

 

https://support.apple.com/de-de/118433


Hallo ​@Mertim, hast du Neuigkeiten für uns? Du hattest hier ja einige Tipps bekommen, bist du diesen gefolgt? Und eventuell weitergekommen?

Wir sind gespannt auf dein Feedback😉

VG, Senay


Hallo ​@o2_Senay,
 

Ich habe alles versucht, aber es klappt nicht. 


@Mertim wie ich sehe, hast du eine Karte ausgetauscht, richtig?

Und ist es weiterhin so, dass damit auch der Empfang klappt und der Versand nicht?

Was für eine Rückmeldung/Fehlermeldung bekommst du zu dem gescheiterten SMS Versand?

VG, Senay


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