Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz nach Simkarte Aktivierung


ich habe meine neue Simkarte aktiviert so wie es in der Anmeldung steht und habe dennoch kein Netz habe das Handy auch schon an ausgemacht jedoch passiert nichts ich kenne meine neue Rufnummer nicht und kann nichts in meinem Portal nachschauen.


8 Antworten

Hallo @Jordan2315,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
War die Aktivierung inzwischen erfolgreich?
Falls nicht, hast du überprüft ob die Sim korrekt im Handy eingelegt ist?
Wird nach einem Neustart des Handys nach der PIN gefragt?

 

Gruß
Antje

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nach Aktivierung kein Netz. Laut Hotline ist die Aktivierung “in progress". Nun teilte mir ein nettes Mädel der Hotline heute Morgen mit, dass nach 48 Stunden ein Ticket beim technischen Support eröffnet wird. Nachdem diese Zeit nun länger überschritten wurde, versuche ich das jetzt seit ca. 1 Std. erfolglos, denn sobald man zur Technik weitergeleitet wird, kommt einfach nur noch die Warteschleife.

Moin @TheThing 

Da häng ich mich mal mit ran. Habe auch keine Rufnummer nichts, PIN wird abgefragt. Karte gestern Abend aktiviert, aber immer noch nichts verarbeitet.

Ich häng mich auch mal dran. Habe gestern die neue simkarte aktiviert, habe auch schon paar mal angerufen. Heute hieß es, dass es im laufe des Tages funktionieren würde aber leider funktioniert es immer noch nicht… 

Benutzerebene 7

@TheThing

@NuerNutzer123 

@Tascha2606 

Hallo,

auch die Fragen an Euch: Habt ihr die SIM korrekt eingelegt? Habt ihr euer Handy einmal komplett ausgeschalten und wieder eingeschalten?

Grüße

Benutzerebene 7

Hi @TheThing und @NuerNutzer123 könnt Ihr eure Sim Karte in der Zwischenzeit wieder/bereits nutzen? Hattet Ihr noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Meldet euch gerne und bringt uns auf den aktuellen Stand, damit wir euch unterstützen können.

@Tascha2606, habe deine Anfrage in deinen Thread verschoben. Solveig hat dir dort bereits eine Antwort hinterlassen.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha, seit dem 22.01. abends funktioniert der Netzlogin.

@der Giuseppe Bitte diesen Quark von wegen neu starten bitte nur Leuten erzählen die kein Smartphone haben. Ansonsten reicht es (dieses Mal ebenfalls), wie bisher bei jedem Provider und technisch auch nachvollziehbar, wenn man den Flugmodus ein- und wieder ausschaltet.

MfG

TheThing

Benutzerebene 7

@TheThing, prima das es wieder läuft. Die Fragen von @der Giuseppe sind einfach zeitlos, da auch viele Smartphone Besitzer nicht immer daran denken und der Flugmodus nicht immer reicht.:blush:
So oder so, kein Grund für einen Streit. Ich schlage vor, wir verlegen den Streit ins digitale Wohnzimmer und duellieren uns im legendären Filmquiz.

Grüße
Michael
 

Deine Antwort