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Kann keine E-Sim bestellen


Hallo versuche seit Sonntag eine zusätzliche E-Sim (Datacard) zu bestellen, leider ohne Erfolg. Immer wenn ich ein Gerät auswähle (Telefon, tablet, egal was) geht es nicht weiter. Die Auswahl verschwindet und der Prozess geht nicht weiter . Was kann ich tun, um eine zusätzliche esim zu bekommen?

 

Lösung von o2_Antje

@Daniel2004 Jetzt scheint es doch geklappt zu haben, oder?
Mir wird hier in jedem Fall gerade eine erfolgreiche Freischaltung angezeigt :)

Gruß
Antje

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2024

Hallo, habe seit Sonntag das gleiche Problem. Nach der Geräteauswahl geht es nicht weiter…..

 

o2_Giulia, 04.03.2024, 15:39: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


bielo
Legende
  • March 4, 2024

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Hallo @Daniel2004,

vielen Dank für deine Nachricht.
Konntest du die Bestellung inzwischen vornehmen oder bestehen die Einschränkungen weiterhin?
Hast du es alternativ auch einmal über die Mein o2 App versucht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2024

Hallo @o2_Antje ,

wo kann man denn in der App eine SIM bestellen?

VG Daniel

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

@Daniel2004 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Aktuell scheint es in der neuen Mein o2 App noch nicht ganz richtig platziert zu sein.
Schau bitte einmal unter Anruf- und SMS Einstellungen, findest du dort den Punkt “Sim hinzufügen”?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2024

@o2_Antje leider nein, der Punkt existiert nicht

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 06.03.2024 / 10:05 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

@Daniel2004 Danke für den Screenshot.
Ich habe gesehen, dass meine Kolleg:innen inzwischen eine Datacard für dich bestellt haben.
Bist du noch nicht dazu gekommen diese abschließend zu aktivieren oder gibt es in diesem Zusammenhang Herausforderungen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

@o2_Antje danke für die Nachfrage. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich die Karte nicht aktiviert bekomme. Immer wenn ich auf Karte aktivieren drücke, komme ich auf die Seite für die Aktivierung der physischen SIM Karten und kann hier nichts weiter auswählen

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

@Daniel2004 Die Aktivierung ist sowohl in der Mein o2 App als auch auf unserer Online-Seite unter Mein o2 nicht möglich?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

@o2_Antje in der App kommt die Fehlermeldung “eSim konnte nicht aktiviert werden. Bitte versuche es später nochmal”. Auf der HP komme ich auf die Seite der physischen SIM Aktivierung, ohne weitere Auswahlmöglichkeit.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 6, 2024

@Daniel2004 Jetzt scheint es doch geklappt zu haben, oder?
Mir wird hier in jedem Fall gerade eine erfolgreiche Freischaltung angezeigt :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

@o2_Antje, ja jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank für deinen Support. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

@Daniel2004 Juhu, danke für die Bestätigung und viel Freude mit der Datacard.

Gruß
Antje