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Kann Esim nicht aktivieren. Keine SMS O2 Shop kann mir auch nicht helfen.

  • November 20, 2021
  • 10 Antworten
  • 167 Aufrufe

justpaulart
Besucher:in

Hallo,

 

habe eine Testkarte von euch. Diese habe ich in eine ESim umgewandelt, lief auch alles. Dann habe ich, warum auch immer, mein Esim Profil vom Handy gelöscht. Jetzt wollte ich die Esim wieder hinzufügen, geht natürlich nicht, ich soll Sie per SMS aktivieren. Geht natürlich nicht, da ich ja keine SMS mehr empfangen kann (SIM Deaktiviert ESim gelöscht :-() Wenn ich in meinem O2 Bereich auf QR Code zusenden gehe, wird mir gesagt, dass das nciht möglich sei? Warum nicht? Naja egal, ab zum O2 Shop. Die halbwegs freundliche aber genervte Mitarbeiterin sagti mir vor Ort dass Sie da gar nicht machen kann!? Hä warum kann ein O2 Shop da nicht machen?

 

So, was mach ich denn nun? Es ist nur ne Testkarte, aber ich würde das Netzt gerne noch ein wenig testen und evtl. auch dauerhaft auf O2 wechseln. Aber wenn das jetzt schon so kompliziert ist, dann wird das natürlich nichts...

Lösung von o2_Bianca

Hallo @justpaulart,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:bouquet: Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Es gabe eine Zeit lang Einschränkungen beim Aktivieren von SIM-Karten. Die Einschränkungen konnten aber mittlerweile behoben werden. Hat es in der Zwischenzeit mit der neuen e-SIM geklappt? Können wir dir von hier aus noch helfen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 26, 2021

Hallo @justpaulart,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:bouquet: Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Es gabe eine Zeit lang Einschränkungen beim Aktivieren von SIM-Karten. Die Einschränkungen konnten aber mittlerweile behoben werden. Hat es in der Zwischenzeit mit der neuen e-SIM geklappt? Können wir dir von hier aus noch helfen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo zusammen, 

ich hab nun seit 1 Wochen genau das gleiche Problem. Kein Shop, keine Hotline, kein Support und nichts kann mir helfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung 

lg Steffi 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 21, 2023

Hallo @Stellawild ,

wie ich sehe, ist hier vor ein paar Tagen ein Schreiben mit dem QR Code für die eSim verschickt worden. 
Ist dieses bereits bei dir angekommen?
Wie sieht es mit dem Code aus, kannst du diesen scannen?

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • January 21, 2023

Leider ist noch immer kein Schreiben angekommen 


o2_Micha
  • Team
  • January 23, 2023

Hallo @Stellawild ,
wenn ich das richtig sehe, wurde eine Karte heute aktiviert? 
Klappt alles? Kannst du das bestätigen? 

LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 23, 2023

Hallo und danke für die Antwort. Laut dem heutigen Mitarbeiter brauche ich eine richtige SIM  und diese habe er heute per Express raus geschickt, ich hoffe sehr das es endlich klappt. 
Lg Steffi 


o2_Micha
  • Team
  • January 27, 2023

@Stellawild jetzt ja ein paar Tage vergangen. Ist die Karte angekommen und funktioniert alles? 
LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 28, 2023

Als ich den erhaltenen QR-Code bekommen habe, ging es für eine halbe Stunde dann war sie inaktiv, bin dann am Donnerstag erneut in einem Shop und da wurde mir geholfen. Die E-Karte funktioniert, ich habe nun aber Angst, die reguläre sim zu nutzen und sich dann am Ende wieder was deaktiviert. Lg und vielen Dank 


o2_Micha
  • Team
  • January 30, 2023

@Stellawild vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Wenn die plastische Sim Karte als neu Multikarte, oder als Ersatz für eine andere plastische Sim Karte aktiviert wird, kann nichts passieren. 😀

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • February 3, 2023

@Stellawild hat alles geklappt. Ist die neue Karte bestellt und aktiv? 
Wenn wir dir helfen können, sag gerne Bescheid 😍

VG
Michael