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Iphone und Watch Gerätewechsel mit eSIM

  • October 18, 2023
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte einen Gerätewechsel vom Iphone 13Pro auf das 15 Pro Max machen.

Kann ich die eSIM hierzu umziehen oder muss ich zuerst im Portal oder App 

  1. Gerät entfernen
  2. Neue esim bestellen 

oder würde es auch reichen ein Ersatzprofil für die vorhandene esim zu bestellen ?

Gleiches gilt für die Apple Watch muss ich beim Handywechsel auch die esim der Uhr erneuern wie oben ?

Danke für Euer Feedback

VG

Thorsten

 

Lösung von jsc

Ja, und du entfernst auch nix auf dem 13er, die Esim deaktiviert sich von alleine, wenn du die Esatzesim auf dem 15er aktivierst. Auf der Watch brauchst du erstmal gar nix machen, evtl. neu koppeln mit dem 15er, die esim Daten auf der Watch auch nicht anfassen…😉

Machs am besten am PC übers Portal 😉

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Thorsten30453,

du brauchst nur ein Ersatz eSIM Profil für das iPhone. 😉

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 18, 2023

Hallo Vilureef 

Danke für die schnelle  Antwort  das heisst also einfach für die alte esim die im phone 13 steckt ein Ersatzprofil anfordern ? Mache das erste mal einen Gerätewechsel darum frage ich so dumm 😂😛

 

VG

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 18, 2023

Ja, und du entfernst auch nix auf dem 13er, die Esim deaktiviert sich von alleine, wenn du die Esatzesim auf dem 15er aktivierst. Auf der Watch brauchst du erstmal gar nix machen, evtl. neu koppeln mit dem 15er, die esim Daten auf der Watch auch nicht anfassen…😉

Machs am besten am PC übers Portal 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2023

Top Danke für die Unterstützung es hat alles super geklappt 😊


o2_Steffen
  • Team
  • November 8, 2023

Hallo @Thorsten30453, super, dass du mit der Hilfe von jsc & Vilureef bereits die Lösung zu deinem Anliegen erhalten hast.

Vielen lieben Dank auch von meiner Seite für die schnelle Unterstützung jsc & Vilureef.💙

Gibt es sont noch ein Thema, bei dem die Community dir vielleicht weiterhelfen könnte @Thorsten30453? 😊

Vielleicht hast du mal Lust ein neueres Smartphone oder aber auch Gadgets bei dir zu Hause zu testen?

In dem Fall kannst du dich gerne in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich umschauen, dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2023

Hallo @o2_Steffen 

Leider hat es nicht ganz so geklappt. Im Nachgang musste die Uhr nochmal getauscht werden was leider dazu geführt hat das sixh der gesamte Datensatz meines Account aufgehängt hat und nun keinerlei Änderungen oder Anpassungen mehr möglich sind. Es wird durch einen Auftrag blockiert. Alle bisherigen  Versuche der Hotline und technik haben bisher zu keiner Lösung geführt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2023

Nun ist durch die Technik Steffie) ein Ticket gestartet leider noch ohne Status oder Rückantwort. Gleiches hatte ich bereits schon einmal was 2021 auch extrem lange in dem Fall 9 Monate gedauert hat bis das Problwm behoben war. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2023