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Warum O2
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Hey,

Eine etwas längere Geschichte:

Ich hatte vor 3 Wochen bei meiner Handy Nummer XXX5940 eine Multicard. Diese hab ich bei Ihnen gekündigt, weil ich bei Ihnen einen neuen DSL Anschluss aktiviert habe.
(deswegen brauche ich die Multicard nicht mehr)

Ich habe das bei Ihnen im LiveChat getan, leider hat Ihre Kollegin nicht meine MultiCard deaktiviert, sondern meine SIM Karte. Sie hat sich dafür entschuldigt und mir eine Ersatz SIM zuschicken lassen.
Etwas ärgerlich, aber kann ja passieren. Ich habe vollstes Verständnis dafür.

Das Problem ist jetzt, ich kann meine Ersatz SIM Karte seit dem 23.08 mit der Nummer XXX2035 nicht aktivieren. Ich bekomme im Portal immer eine Federmeldung.

Wenn ich bei Ihnen versuche das Problem telefonisch zu klären, werde ich immer auf den nächsten Tag vertröstet. Prio 1 etc….
Ihr habt zum größten Teil wirklich nette Mitarbeiter und alles. Aber ich brauche so langsam wirklich eine funktionierende SIM Karte.
Als ich heute bei Ihnen wieder angerufen habe, wurde einfach von Herrn Schuhmann (14 Uhr) aufgelegt. Das fand ich wirklich nicht nett.:sweat:

Deswegen schreibe den Beitrag hier, in der Hoffnung, dass Sie mein Problem lösen können 

 

MFG
XXXKCI

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

 

Hallo!

 

Kannst die die andere, noch aktive SIM Karte nutzen?

 

Ich frage mich auch gerade, warum man dir eine Ersatzkarte für eine deaktivierte SIM Karte schickt. Macht doch keinen Sinn …...


Hey tearsbeforecrying,
 

Die alte SIM karte habe ich leider nicht mehr. Tut mir Leid. Ich hatte gedacht, dass mein Problem mit der neuen Karte gelöst wird und hab sie entsorgt.

 


Man hätte dir eine neue Multikarte zusenden müssen und keine Ersatzkarte.

Vielleicht solltest du es einmal so formulieren, vielleicht fällt ja dann auf der anderen Seite endlich auch der Groschen.

 

edit: Ich hoffe, dass die jetzt nicht versuchen, die Ersatzkarte als Multikarte zu aktivieren.


Oh tearsbeforecrying,

 

Ich glaube wir verstehen uns da falsch. Ich will keine Multicard nur eine funktionierende SIM Karte und das wars :sweat_smile:


Genau. Man hat die Multikarte in deinem Handy deaktiviert. Ist die SIM Karte einmal deaktiviert, dann kann man sie nicht wieder aktivieren Entweder hättest du die andere SIM in dein Handy einsetzen müssen oder man muss dir eine neue Multikarte für dein Handy schicken. Eine Ersatzkarte für eine deaktivierte SIM hat keinen Nutzen für dich.

 

Ich hoffe, dass es so jetzt für dich verständlich ist.

 


Achso,

Hey tearsbeforecrying,
 

Die alte SIM karte habe ich leider nicht mehr. Tut mir Leid. Ich hatte gedacht, dass mein Problem mit der neuen Karte gelöst wird und hab sie entsorgt.

 

 

Ich werde mich mal auf die suche machen. Vielleicht finde ich die SIM 


 


Kurzes Update.

Ich konnte die Alte SIM Karte (ehemalige Multicard?)  finden und sie ist aktiv, bzw. sie funktioniert.

Mit der kann ich auch telefonieren und ins Internet gehen. Ich hoffe es kommt kein böses Erwachen bei der nächsten Rechnung :) 

Bei “Mein 02” sind mittlerweile irgendwie 2 noch zu aktivierende SIM Karten?
Da dahinter Multicard steht, kann ich sie Ignorieren oder? Wie gesagt ich will ja nur eine funktionierende SIM und keine Multicard mehr.

Für mich wäre das Problem jetzt gelöst. Ich habe zwar ein weiteres mit DSL, dies gehört aber nicht hierzu. Ich werde dafür ein neues Thema aufmachen. Vielen Dank an @tearsbeforecrying für den Gadankenblitz.

Edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt


Hallo @OTY,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass bei der Deaktivierung deiner Multicard ein Kuddelmuddel entstanden ist und dir versehentlich die falsche SIM-Karte deaktiviert wurde. :bouquet:

Glücklicherweise warst du mit deiner Suche nach der zweiten SIM-Karte ja noch erfolgreich! :thumbsup_tone2:

Hast du zwischenzeitlich die richtige Multicard deaktiviert? Du kannst dies übrigens auch online in Mein o2 (unter “Tarif & SIM-Karte”) selbst machen: 

Melde dich gern, wenn wir dich weiter unterstützen können. Wir freuen uns auch, wenn du die für dich hilfreichste Antwort als Lösung markierst. :wink:

Viele Grüße

Vivian 


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