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Ich habe zu meinem neuen Vertrag keine Sim-Karte erhalten, in "meine O2" unter Bestellstatus steht schon lange das Sie verschickt sei.

  • March 29, 2021
  • 20 Antworten
  • 161 Aufrufe

inafrach
Besucher:in

Ich habe zu meinem neuen Vertrag keine Sim-Karte erhalten, in "meine O2" unter Bestellstatus steht schon lange das Sie verschickt sei.

 

Vielleicht können wir dies Lösen?

17.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

20 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2021

Hallo @inafrach ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Wann und wo hast du denn den Neuvertrag bestellt?

Deine Adresse ist korrekt angegeben worden?

 

 

Liebe Grüße Maria


inafrach
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2021

Der Vertrag wurde Online im Bestellchat und am 05.03.2021 von mir bestellt

Die Adresse ist seit langer Zeit bekannt, mein neues Handy kam auch ganz Normal und an die von mir Registrierte Adresse.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 27, 2021

Hallo @inafrach ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Aktuell ist sehr viel zu tun. 

 

Wie ich sehe, hast du bereits vor einigen Tagen eine neue Simkarte erhalten.

Funktioniert nun alles?

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • March 29, 2024

Guten Tag,

Ich habe vor Monaten einen neuen o2 Free Starter Flex Vetrag abgeschlossen, aber die SIM-Karte habe ich nie erhalten. Wenn ich die Service Hotline anrufe, wird mir jedes Mal erzählt, dass die Karte entweder unterwegs verloren gegangen ist oder die Karte für erneut rausgeschickt wird. Zuletzt hieß es, dass es für den Vertrag keine Karte gibt. Als ich meine Unzufriedenheit ausgesprochen habe, wurde sogar aufgelegt. Im O2 Shop hat man mir geraten, weiterhin telefonisch Druck auszuüben und es Unsinn sei, dass es keine SIM-Karte dafür gibt. Mich nervt das Ganze mittlerweile. Es wird vom Konto fleißig abgebucht, jedoch bekomme ich dafür keine Leistung! Ich möchte, dass mir sofort eine Karte zugeschickt wird.

MFG 


Bumer
Legende
  • March 29, 2024

@Dua19

ich verstehe nicht warum dir der o2 Shop nicht gleich eine Austausch SIM-Karte mitgegeben hat?


  • Besucher:in
  • March 29, 2024

Die Mitarbeiterin wollte mir sofort eine mitgeben, nur hat das System vor Ort "gemeckert". Es wurde ein Lieferungsprozess der SIM-Karte angezeigt, deshalb war es ihr nicht möglich, mir eine mitzugeben 


Bumer
Legende
  • March 29, 2024

Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2024

Hallo @Dua19,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Es tut mir sehr leid, dass du die SIM-Karte bisher nicht erhalten hast. Ich habe die alte SIM-Karte im System storniert. Wie wollen wir weiter fortfahren? Möchtest du dir eine neue SIM-Karte im Shop abholen oder soll ich den Versand einer neuen Karte für dich beauftragen?
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Hallo @Dua19,
hast du dich schon entschieden ob ich den Versand der SIM-Karte von hier aus für dich veranlassen soll oder du dir die Karte direkt in einem Shop anholst? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 6, 2024

Hallo Bianca, vielen Dank für Hilfe! Ich befürchte, dass die Übersendung wieder nicht klappen wird, deshalb bevorzuge ich es, die Karte selbst abhole. Mir wäre an dieser Stelle wichtig, dass das reibungslos klappt und, dass keine Zusatzkosten für mich entstehen. Auch die die Gebühren, die ich seit Februar zahle, möchte ich gerne zurück oder gutgeschrieben bekommen. LG Sezen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 8, 2024

Da helfe ich dir gerne weiter @Dua19. Sobald die SIM-Karte aktiviert wurde werde ich in deinem Kundenkonto nachschauen und eine passende Guthabenbuchung erstellen. Sollten für die neue SIM-Karte doch Kosten entstehen werde ich dir diese auch gleich mit erstatten. Bitte melde dich hier wieder wenn du die SIM-Karte hast und sie aktiv ist. Dann kümmere ich mich um alles weitere.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 8, 2024

So mache ich das. Vielen Dank Bianca!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 9, 2024

Sehr gerne @Dua19. Ich freue mich wenn ich dir helfen kann.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 11, 2024

Hallo Bianca, ich habe eine SIM Karte heute im Shop bekommen. LG Sezen


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 12, 2024

Vielen Dank, ich habe gerade einmal nachgeschaut @Dua19. Da wurde gestern ein neuer Vertrag abgeschlossen, ist das so richtig? Du hast jetzt 2 o2 Free Starter S Verträge. War das so gewollt? Die neue Karte wurde bereits aktiviert gehört aber zu dem neuen Vertrag. Eine Tauschkarte für den älteren o2 Free Starter S finde ich im System nicht. Kann es sein das man dich da falsch verstanden hat?
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 12, 2024

Hallo Bianca, das wollte ich gar nicht. Ich wurde darüber gar nicht aufgeklärt. Was passiert jetzt, bzw. was kann man da jetzt machen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 15, 2024

Hallo @Dua19,
im Ersten Schritt solltest du noch einmal in die Shop und mit den Mitarbeiter:innen sprechen und bitten das Rückgängig zu machen. Der Vertrag kann nur von dort aus storniert werden. Bitte melde dich noch einmal und halte mich auf dem Laufenden.
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Hallo Bianca, das mache ich!


  • Besucher:in
  • April 15, 2024

Hallo Buanca, ich war heute wieder im Shop. Der Herr hat den neuen Vertrag storniert und mir eine Ersatzkarte für den ursprünglichen Vertrag gegeben. Laut Shop Berater werde ich per Email über die Stornierung benachrichtigt. Ich hoffe diesmal wirklich, dass nichts dazwischen kommt. LG Sezen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 17, 2024

Hallo @Dua19,

super, dass es jetzt mit der Aktivierung der Ersatzkarte endlich geklappt hat. Die Grundgebühren bis gestern habe ich dir gutgeschrieben, hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Der SIM-Karten-Tausch wurde kostenfrei durchgeführt.

Bezüglich der Stornierung des im Shop abgeschlossenen Vertrags liegen mir noch keine Informationen vor, hier muss ich noch um etwas Geduld bitten. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du hierzu bis nächste Woche noch keine E-Mail erhalten haben solltest.

Viele Grüße

Giulia