Hallo @Xaph ,
willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Nun sind ja schon zwei Wochen vergangen, bist du mittlerweile eventuell in Deutschland und
kannst dich ggf. an einen o2 Shop wenden, oder hast du vielleicht sogar den Tausch schon durchführen können?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
ich bin noch mehrere Monate im Ausland und bedauerlicherweise habe ich immer noch keinen Zugriff auf meine eSIM. Ich bin nunmehr 3 Wochen ohne Telefon und LTE und mit meinem Problem allein.
Ich war gezwungen meine Adresse ein weiteres Mal zu ändern, da das “Mein O2”-System aus unerklärlichen Gründen meinen Eintrag im Feld “Adresszusatz”, also die Zeile unter dem Feld “Straße”, einfach nicht annimmt. Nach dem speichern bleibt dieses Feld immer leer. Für meinen Postscan-Weiterleitungsservice ist es aber zwingend notwendig, dass meine Postfachnummer auf der Adresse steht, da die Sendung sonst an den Absender zurück geht.
Nun habe ich meine Postfachnummer hinter das Feld “Hausnummer” geschrieben und werde so mein Glück versuchen.
Der Prozess wird natürlich wieder mehrere Tage in Anspruch nehmen, bis die Generalverdachtssperre aufgehoben ist. Ob es dann funktioniert, steht in den Sternen.
Vielleicht könnte sich O2 überlegen, ob man in Fällen wie diesen z.B. per Videoidentifikation mit Personalausweis sicherstellen kann, dass es sich um den wahren Vertragspartner handelt und nicht um einen Betrüger.
Viele Grüße
X.
Hallo @Xaph ,
oh je.
Leider können wir hier den Vorgang nicht ändern,
die Simkarten dürfen nur an die Kontaktanschrift geschickt werden und
diese darf in den letzten 2 Wochen nicht geändert worden sein. Nach einer Änderung müssen erst 2 Wochen
vergehen, bis hier wieder eine Sim zugeschickt werden kann.
Ich werde deinen Vorschlag aber intern weiterleiten, vielleicht kann an diesem Vorgehen ja doch was geändert werden.
Das wird wenn, nur leider nicht so schnell etwas. Da eine solche Prüfung länger dauert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder das Handy mit der eSim nutzen kannst und es mit der postalischen Weiterleitung klappt.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Xaph ,
oh je.
Leider können wir hier den Vorgang nicht ändern,
die Simkarten dürfen nur an die Kontaktanschrift geschickt werden und
diese darf in den letzten 4 Wochen nicht geändert worden sein. Nach einer Änderung müssen erst 4 Wochen
vergehen, bis hier wieder eine Sim zugeschickt werden kann.
Ich werde deinen Vorschlag aber intern weiterleiten, vielleicht kann an diesem Vorgehen ja doch was geändert werden.
Das wird wenn, nur leider nicht so schnell etwas. Da eine solche Prüfung länger dauert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder das Handy mit der eSim nutzen kannst und es mit der postalischen Weiterleitung klappt.
Liebe Grüße Maria
Ist das erhöht worden? Die Wartefrist war mal 14 Tage.
Diese konnte aber auf Null reduziert werden, wenn der Inhaber Kontakt mit o2 aufgenommen hat. Auch hier im Forum war der sofortige Versand möglich, wenn Kontaktdaten ausgetauscht wurden und der Kunde sich legitimiert hatte.
Oh sorry, ich hab mich tatsächlich verschrieben, danke für deinen schnellen Hinweis. ‘
Hab es editiert.
Aber was wirklich nicht möglich ist, dass wir die Sim vor Ablauf der 14 Tage raussenden.
Das dürfen wir nicht mehr.
LG Maria