Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe meine Ersatz Sim-Karte nach mehr als eine Woche nicht erhalten

  • August 2, 2023
  • 19 Antworten
  • 137 Aufrufe

Wie im Titel zu lesen ist habe ich am 24.07. eine Ersatz Sim Karte bestellt, da meine E-Sim durch zurücksetzten des Smartphones, gelöscht worden ist. Heute (02.08.) ist immer noch nicht angekommen. Habe auch mehrmals den Kundendienst angerufen und außer wir haben sie verschickt kommt auch nichts. Ich bereue langsam das ich meinen Festnetz Anschluss auch bei o2 gemacht habe. Nächste Woche bin ich in Urlaub und habe immer noch keine Sim-Karte. Sehr schwach von o2.

PS: Was hat sich o2 dabei gedacht, dass man zu Aktivierung einer E-Sim karte eine SMS erhalten muss. Wie soll ich eine SMS erhalten, wenn die E-Sim nicht aktiviert ist?

Lösung von Powertheo

Zur Info. Bin in einen o2 Shop gegangen und die haben mir kostenlos eine Sim karte gegeben. Zur meiner Überraschung war der Mann sehr freundlich. Das wird mein Stammshop. Er hat erst versucht die E-Sim zu aktivieren, hat es aber auch nicht geschafft.

@bielo Danke für deine Hilfe 

19 Antworten

bielo
Legende
  • August 2, 2023

Evt kann dir ein fähiger Mitarbeiter in einem o2 Shop den QR-Code geben. Ich persönlich steige auch grad wieder auf Plastik-SIM um, weil eSIM bei o2 ein Graus ist bei der Einrichtung. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Evt kann dir ein fähiger Mitarbeiter in einem o2 Shop den QR-Code geben. Ich persönlich steige auch grad wieder auf Plastik-SIM um, weil eSIM bei o2 ein Graus ist bei der Einrichtung. 

Leider nicht. Habe hier, in meinem o2 Portal, 4 mal E-Sim Aktivierung und 8 E-Mails erhalten. Zu jeder E-Sim 2 E-Mails. Da ist in keiner ein QR Code dabei. Keine Ahnung was da abläuft. 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Der QR Code wird dir nur online angezeigt. 

 

o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Der QR Code wird dir nur online angezeigt. 

 

o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube

Richtig. Aber da ich keine SMS erhalten kann, kann ich auch keinen QR code erhalten


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Dann bleibt dir nur, den QR-Code per Post zu bekommen, einen fähigen Shop finden oder auf Plastik umzusteigen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Dann bleibt dir nur, den QR-Code per Post zu bekommen, einen fähigen Shop finden oder auf Plastik umzusteigen. 

Deshalb habe ich auch die Plastik Sim bestellt. Aber über eine Woche und nichts. Das ist ja mein Problem. 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Habe das heute schon öfter gelesen. Dann Shop, die haben welche da. 

 

Edit: Wie heißt dein Tarif genau?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Ich war schon in einen Shop hier in meiner nähe. Aber die sagen auch, wenn sie keine SMS erhalten können sie auch nichts tun. Vielleicht hatte er auch keine Lust was zu machen. Mein anlegen ist das o2 nicht im Stande ist eine SIM karte zu senden. Über eine Woche. Tarif o2 Grow 40 GB


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Ich glaube, dass dieser Tarif gratis Multicards hat.

 

Daher kannst du dir im Shop zwei zusätzliche SIM zum telefonieren geben lassen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Ich glaube, dass dieser Tarif gratis Multicards hat.

 

Daher kannst du dir im Shop zwei zusätzliche SIM zum telefonieren geben lassen. 

Danke. Werde es in einen anderen Shop versuchen. Sehr hilfsbereit sind die aber nicht im Shop. Aber sehr, sehr schwach von o2. War meine letzte Vertrags Verlängerung.

PS. Ist es aber normal das eine bestellte Sim karte so lange braucht? 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Nein. Normal geht das innerhalb von 3 Tagen.

 

Evt ein anderer Shop? 

 

o2 Shop suchen: Alle Filialen in der Nähe | o2 (o2online.de)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 2, 2023

Zur Info. Bin in einen o2 Shop gegangen und die haben mir kostenlos eine Sim karte gegeben. Zur meiner Überraschung war der Mann sehr freundlich. Das wird mein Stammshop. Er hat erst versucht die E-Sim zu aktivieren, hat es aber auch nicht geschafft.

@bielo Danke für deine Hilfe 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Beachte dennoch die Rechnung, ob da eine SIM berechnet wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Beachte dennoch die Rechnung, ob da eine SIM berechnet wird.

Mache ich 👍🏻


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Achos, hast du eine Ersatz oder Zusatz-SIM genommen?


Falls Zusatz, dann schau mal in Mein o2, ob du da zwei findest. Mit zwei SIM kannst du dann wieder versuchen auf eSIM umzustellen, weil du immer eine SIM für SMS hast.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Da steht eine Sim. Von eSIM habe ich genug 😁. Es funktioniert und ich kann am Wochenende reisen das ist die hauptsache. 


bielo
Legende
  • August 2, 2023

Kannst dich ja nach dem Urlaub hier wieder melden. Dann haben wir Zeit und Ruhe, das in Angriff zu nehmen.

 

Gute Reise.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2023

Kannst dich ja nach dem Urlaub hier wieder melden. Dann haben wir Zeit und Ruhe, das in Angriff zu nehmen.

 

Gute Reise.

Ok. Mache ich. Danke


o2_Flo
  • Team
  • August 11, 2023

Hey @Powertheo,

willkommen in der o2 Community 💙

Es tut mir sehr Leid, dass die SIM Karte dich nicht rechtzeitig erreicht hat. Umso mehr freut es mich, dass du hier Hilfe gefunden hast! Ich wünsch dir eine gute Reise und bis bald.

Viele Grüße,
Flo