Hallo ich habe bei o2 einen Prepaid Tarif und keinen Vertrag. Meine Simkarte ist nicht G4 fähig. Ich bekomme ständige Nachrichten eine neue zu beantragen . Die genannte Handynummer entpuppt sich als unendliche Warteschleife mit mindestens 30 Minuten Wartezeit. Im O2 Shop sagte man mir ich könnte die neue Simkarte auch per Brief beantragen. Dazu brauche ich aber meine Sim Kartennummer. Diese steht leider nicht auf meiner Nano Sim. Die ICCID lässt sich auch auf meinem Handy mit Android 11 nicht auslesen. Was soll ich machen? Ich möchte unbedingt meine Rufnummer behalten
Hallo!
Melde dich bei Mein o2 an und hier kannst du kostenlos eine Ersatzkarte bestellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Diese ist LTE/4G-fähig und die notwendige SIM Größe (Mini,Micro,Nano) kannst du einfach heraustrennen.
Als Grund gib einfach “Andere SIM Größe” an.
Deine Rufnummer, dein Guthaben und gebuchte Optionen bleiben erhalten.
Dankeschön für den Tipp .Das werde ich so versuchen
Darf ich fragen was das heisst das du ständig nachrichten bekommst? Ich habe selbst noch so eine Karte und genau 1x diese SMS bekommen.
Ja ich bekomme diese Nachricht 1 mal im der Woche
Hallo!
Melde dich bei Mein o2 an und hier kannst du kostenlos eine Ersatzkarte bestellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen
Diese ist LTE/4G-fähig und die notwendige SIM Größe (Mini,Micro,Nano) kannst du einfach heraustrennen.
Als Grund gib einfach “Andere SIM Größe” an.
Deine Rufnummer, dein Guthaben und gebuchte Optionen bleiben erhalten.
sicher? ist das noch kostenlos?
Gebühren wurden ja schon angekündigt.
mfg
War bereits in Mein o2 drin (9,90 Euro), ist aber wieder weg.
Wenn o2 die Preisliste als Vertragsbestandteil angibt, dann sollte es auch der Preis dort angegeben sein. Ankündigen kann man viel, braucht den Kunden nicht zu interessieren, bis es umgesetzt wird.
Wenn ich es in Mein o2 bestellen will, wird mir in beiden Schritten 0,00 Euro angezeigt.
Tbc hat recht. Die Ersatzkarte kostet 0,00 euro, kann man einfach in mein-o2oder der app einsehen.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hat mit der Online-Bestellung deiner SIM-Karte alles geklappt? Vielen Dank an tearsbeforecrying, Sandro Schubert und fritz04 für die Unterstützung!
Falls noch Fragen offen sind, gib uns gerne noch einmal Bescheid.
Viele Grüße
Giulia
Hi ja danke der Nachfrage. Habe die Simkarte nach ca 1 Woche bekommen. Hat alles prima geklappt.
Vielen lieben Dank für den Tipp .
Manchmal liegt das einfache so nah
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.