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Freikarte auf Postweg verschwunden, was jetzt


Benutzerebene 3

Hallo, 

ich hatte am 27.11. zwei Freikarten bestellt und am 28.11. auch die Versandbestätigung erhalten. Da ich die App der Post nutze, haben die beiden Briefe am 30.11. ein Postzentrum durchlaufen. Heute, 06.12. immer noch keine Post in Sicht, während andere Postsendungen angekommen sind. Gut, kann man meinen. Heute die Erinnerung, dass in Kürze die Karten aufgrund meiner fehlenden Aktivierung, automatisch aktiviert werden. Klasse, jeder der dann die Karte in der Hand hat, kann dann auf meine Kosten im Ausland telefonieren. Super, dass so etwas ohne Sendungsverfolgung versand wird.

 

Heute dann erneut zwei Freikarten bestellt, mit der zeitnahen Ablehnung, es ginge nur eine Freikarte. Gut, das ganze nochmal durchlaufen mit nur einer Freikarte und dann ohne Email der Bonität direkt die Absage bekommen. So verschönert man sich gleich den Schufa Score.

 

Klasse, so macht jetzt schon ein Wechsel von Vodafone zu O2 Spaß, wenn keine Post ankommt und als Dank gleich der Schufa Score runtergezogen wird.

Frage, besteht noch Hoffnung?

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Lösung von o2_Jes 22 December 2022, 10:19

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12 Antworten

Hallo,

meinst du die Testkarte?

LG

@Carlina81

hi, was hast du bestellt?

Die prepaid -Freikarten werden nicht aktiviert,

bevor du die ID-Prüfung durchgeführt hast.

Testkarten gibt es nur für neue Kunden,

da sollte ohnehin nur eine pro Kunde versendet werden.

mfg

Benutzerebene 3

Ja, ich meinte die Testkarten. Wo man für 0 € einen Monat lang das O2 Netz testen kann. 

dann lies mal,

die SIM-Karte wird nicht nach 21 Tagen freigeschaltet,

sondern muss von dir aktiviert werden.

 

1. SIM-Karte einlegen Lege die SIM-Karte (π Testkarte) in dein Smartphone  oder deinen Router ein.  Bitte beachten: Solltest du die SIM-Karte nicht im   Shop erhalten haben, ist eine  Aktivierung anhand der im Brief beigelegten Anleitung vor dem Einlegen notwendig.

https://static2.o9.de/resource/blob/949578/d19fc4bd4e621647043637fd3efde000/te83-0519-bu-testkarte-297x210-1905-he-ob-verlauf-pdf-download--1--data.pdf

Hallo,

@Carlina81 warte bitte hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 3

Dann stimmt aber der Text in der Email nicht, denn dort steht

 

  • Falls Sie ihre SIM-Karte noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert.

Hallo,

das ist die Standard Email, die bei Laufzeitverträgen verschickt wird. Die Testkarte ist ein kastrierter Unlimited Max.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei meinem Bruder wurde die Testkarte auch automatisch aktiviert... Weil er seine Flatrate bei Prepaid auslaufen lassen wollte, hat er die Testkarte verspätet genutzt und noch noch 23 statt 30 Tage gehabt.  

dann sollten die verschickten und nicht angenommenen SIM-Karten

aber vom Service gesperrt werden.

Hallo @Carlina81,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💐💙.
Da scheint tatsächlich, so wie du es beschreibst, die Freikarte abhanden gekommen zu sein 🙁.
Hast du in der Zwischenzeit bereits eine andere Lösung gefunden oder benötigst du hier noch Untertsützung?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Jes

Benutzerebene 3

Vorgang konnte ich über das Kontaktformular lösen bzw. stornieren. Hätte mir Anbieterseitig allerdings mehr Kundeninteresse gewünscht.

 

Beitrag kann geschlossen werden. 

Hallo @Carlina81,
gerade dann wenn was im argen ist, kann ich dich da vollkommen verstehen. Man möchte gern alles recht zügig geklärt haben.
Da hier eine User:innen helfen User:innen Community ist, kann die Unterstützung über uns Moderatoren schon einmal ein wenig dauern, da wir in sehr vielen Beiträgen unterwegs sind.
Daher von meiner Seite her ein großes Entschuldigung, dass ich hier Zeitnah nicht antworten konnte 😔. 
Denn unsere Community ist wirklich riesig und einfach klasse. Unsere User:innen sind immer bemüht den Fragesteller:innen so gut es geht zu helfen und ich bin immer wieder positiv schockiert, wie toll unsere User:innen das machen 😊.
Gut aber, dass die Simkarte in der Zwischenzeit storniert werden konnte.
Über welche Wege hattest du dich bereits an O2 gewendet? 
Wenn es schnell gehen muss, kann ich dir unsere Kontaktmöglichkeiten empfehlen welche du hier findest 🤗. Die Kolleg:innen sind immer bemüht dir schnell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn die Hütte brennt und unsere Community dir nicht weiterhelfen kann. Beiträge selbst schließen wir nicht, da sicherlich die Antworten dem ein oder anderen hier doch noch weiterhelfen können. Somit bleibt immer ein reger Austausch in einem Beitrag.
Liebe Grüße
Jes 
 

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