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Fehlermeldung bei eSIM installation auf Apple Watch

  • December 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

Es lässt sich seit mehreren Tagen die aktivierte eSIM für meine Apple Watch SE nicht installieren. Es kommt immer die gleich Fehlermeldung. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen!

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @frank.max,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Recht häufig kommt diese Anzeige, wenn der Login nicht über die Mobilfunknummer (zwingend notwendig für die Aktivierung der eSIM über die Watch App) sondern über eine Festznetznummer, Mail-Adresse oder einen Nutzernamen vorgenommen wird.
Hast du mehrere Verträge unter einer Kundennummer und könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein?
Falls ja, registriere bitte die Mobilfunknummer selbst noch einmal separat unter Mein o2 und probiere es erneut.

Gruß
Antje

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 25, 2022

Hallo @frank.max,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Recht häufig kommt diese Anzeige, wenn der Login nicht über die Mobilfunknummer (zwingend notwendig für die Aktivierung der eSIM über die Watch App) sondern über eine Festznetznummer, Mail-Adresse oder einen Nutzernamen vorgenommen wird.
Hast du mehrere Verträge unter einer Kundennummer und könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein?
Falls ja, registriere bitte die Mobilfunknummer selbst noch einmal separat unter Mein o2 und probiere es erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2022

PS. Schau dir dazu auch gerne einmal dieses Video an :)

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

Hallo @frank.max,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.
Recht häufig kommt diese Anzeige, wenn der Login nicht über die Mobilfunknummer (zwingend notwendig für die Aktivierung der eSIM über die Watch App) sondern über eine Festznetznummer, Mail-Adresse oder einen Nutzernamen vorgenommen wird.
Hast du mehrere Verträge unter einer Kundennummer und könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein?
Falls ja, registriere bitte die Mobilfunknummer selbst noch einmal separat unter Mein o2 und probiere es erneut.

Gruß
Antje

Vielen Dank! Es lag daran, dass ich noch einen Festnetzvertrag bei O2 habe und der Login mit der Festnetznummer erfolgte, ich habe den Login auf die Mobilfunknummer umgestellt und danach hat es geklappt!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 26, 2022

@frank.max Juhu, super, dass es jetzt geklappt hat.
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Gruß
Antje