Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlermeldung bei Aktivierung der eSIM auf Google Pixel 6a

  • October 22, 2023
  • 2 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich konnte meine eSIM beantragen und über die Einstellungsapp den QR-Code scannen, dieser Part hat geklappt. Leider bekomme ich anschließend die Fehlermeldung “Netzwerk nicht aktiviert. Beim Aktivieren der Nummer ist ein Fehler aufgetreten.”

Falls es relevant ist: Ich möchte die eSIM als zweite SIM-Karte neben der physischen Karte nutzen.

Ich habe leider noch keinen ähnlichen Fall gefunden, nur ein Forum, in dem angedeutet wurde, dass es an der Hardware liegen könnte.

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2023

Okay, Problem hat sich gelöst, da irgendwann in der App meines Mobilfunkanbieters der QR-Code aufgetaucht ist. Diesen konnte ich scannen und die SIM einrichten. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 6, 2023

Hallo @Eva_d_M. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr zu lesen dass die eSIM Einrichtung geklappt hat. 😊

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier für dich da. 

P.S.: Hast du Lust ein neues Gerät zu testen? Dann schaue dir gerne unsere Auswahl an Testgeräten an und bewerbe dich direkt in den Kommentaren. 🍀
Liebe Grüße, 

Anna