Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei eSim installation - keine Aktivierung möglich

  • May 15, 2023
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit Connect Option und nutze alle drei SIM Karten. Eine eSim und zwei physische SIM. 
Hiervon wollte ich eine in meinen iPhone auf eSim umstellen. 
Leider hat es bei der Installation einen Fehler gegeben und die eSim wurde nicht auf dem iPhone gespeichert. 
Außerdem konnte die Aktivierung nicht abgeschlossen werden. 
 

Jetzt habe ich eine offene Bestellung, mit einer eSim die ich nicht aktivieren kann. 
Ich kann aber auch keine neue eSim bestellen oder die vorhandene löschen. Da die Buchung der eSim noch nicht abgeschlossen ist. 
 

Gibt es eine Möglichkeit die bestellte eSim zu löschen, oder die Bestellung zu stornieren, so das ich die Bestellung neu anstoßen kann?

 

Leider hat man mit bei der Hotline nach drei Anrufen nicht helfen können und eher versucht mir noch etwas Neues zu verkaufen, nachdem man mir nicht helfen konnte. 
Aktuell soll es ein Ticket bei der Technik geben, aber die Dame an der Hotline hat mir wenig Hoffnung auf Erfolg gemacht. 
 

Vielleicht hat hat ja hier jemand eine Idee. 
Ich muss die eine Karte auf eSim umstellen, da ich den Kartenplatz demnächst für eine physische SIM im Ausland benötige. 
 

Herzlichen Dank schon mal fürs Gedanken machen. 

Lösung von mhf

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich nochmal über den Shop an den Service und die Technik von O2 gewendet. 
Nach einigen Tagen habe ich dann die Info bekommen, dass die eSIM aktiviert wurde. 
Damit konnte ich dann eine Neue bestellen, bei der die Aktivierung funktioniert hat. 
Viele Grüße 

Michael

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/12:25

5 Antworten

  • Mentor:in
  • May 16, 2023

Bei mir ist es ähnlich, nur meine esim funzt. Blockiert aber meinen Account, da angezeigt wird das ein Auftrag in Bearbeitung ist. Ich könnte verlängern, geht aber nicht weil angeblich ein Auftrag in Bearbeitung ist was 48 Stunden dauern könnte. Die sind aber längst rum und wie gesagt die neue esim funzt ja. Rug nr 0176415xxx07

O2 hat mal wieder sein Portal nicht im Griff. Und warum man eine Hotline betreibt bleibt mir ein Rätsel! Immer wird hier nur nach Tagen durch einen MOD geholfen

Edit o2_Vivian: Vollzitat entfernt 24.05.2023 08:49 Uhr


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @mhf,

herzlich willkommen bei uns in der Communtiy!

Es tut mir leid, dass die Aktivierung deiner eSIM nicht abgeschlossen wurde. Oder hat es zwischenzeitlich geklappt?

Viele Grüße

Vivian

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @ratte168,

das mit deiner Anzeige im Portal soll so natürlich nicht sein, wenn deine letzte Änderung mehr als 48 Stunden her ist.

Wie ist da aktuell der Stand der Dinge, hast du die Anzeige immer noch?

Viele Grüße

Vivian

PS: Wir Mods antworten schnellstmöglich, es handelt sich hier in der Community jedoch nicht um Echtzeit-Kommunikation und kann daher einige Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 24, 2023

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich nochmal über den Shop an den Service und die Technik von O2 gewendet. 
Nach einigen Tagen habe ich dann die Info bekommen, dass die eSIM aktiviert wurde. 
Damit konnte ich dann eine Neue bestellen, bei der die Aktivierung funktioniert hat. 
Viele Grüße 

Michael

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.05.23/12:25


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @mhf,

super, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!

Schön, dass es dann geklappt hat. 👍

Ich freue mich, wenn du dich hier auch weiterhin bei uns umschaust - schau doch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht hast du ja Lust, dich auf eines zu bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian