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Fehler bei der Installation von eSim


Hallo,

ich versuche, meine normale SIM-Karte durch eine eSIM zu ersetzen. Ich habe die eSIM bereits bestellt und die entsprechende E-Mail erhalten ("Ihre neue o2 Ersatz-eSIM aktivieren"). Der nächste Schritt ist die Installation der eSIM.

Wenn ich mich auf der O2-Website einlogge, sehe ich die folgende Meldung: "Ihre neue eSIM für den liegt zur Installation bereit.".

Nachdem ich auf "eSim installieren" geklickt habe, erhalte ich einen Sicherheitscode per SMS und gebe ihn ein.

Daraufhin erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Aus technischen Gründen können Ihre Daten im Moment nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


Den gleichen Fehler erhalte ich sowohl auf der Website als auch in der App. Ich habe es bereits mehrfach versucht.

Könnten Sie mir bitte bei diesem Fehler helfen?

Vielen Dank!

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Lösung von o2_Sven 8 December 2022, 16:07

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3 Antworten

Hallo @fdmusse ,

die Meldung bezüglich der technischen Gründe trifft oft auf wenn an einem bestimmten Vertrag etwas gemacht werden soll, für diesen allerdings keine Registrierung am mein o2 Portal vorliegt. Mein erster Schritt wäre daher einmal zu prüfen ob die Rufnummern um die es hier geht registriert ist und dies ansonsten vorzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Das Problem war, dass ich über meinen Festnetz Vertrag eingeloggt war. Dort erschien aber auch der Mobilfunkvertrag. Nachdem ich mich direkt über den Mobilfunkvertrag eingeloggt hatte, funktionierte die Installation der eSIM. Vielen Dank!

Hallo @fdmusse ,

dann war mein Vorschlag der richtige Gedankenanstoß um es dann gelöst zu bekommen. Es freut mich dass es jetzt geklappt hat mit der Aktivierung der eSIM. Wenn wir noch bei etwas anderem weiterhelfen können, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

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