Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM wird nicht zugeschickt


Benutzerebene 4
Moin Zusammen,
folgendes Problem hat sich ereignet. Ein Freund, ebenfalls hier bei O2 hat eine eSim bestellt, und dieses vor mind. zwei Wochen, bis jetzt noch keine erhalten. Shops und Hotline schieben die Verantwortung sich gegenseitig hin und her. Hotline sagt, der Shop soll das machen, der Shop sagt, das geht nur über die Hotline. Absolut keine Unterstützung. Die alte SIM-Karte wurde deaktiviert. Von den Shops wird gesagt, er bräuchte eine Multi-SIM. Ach ja, übrigens es geht ausschließlich um ein einziges iPhone XS. Also wofür hier eine Multi-SIM, unabhängig davon, dass diese nicht funktioniert, wenn die Hauptkarte gar nicht mehr aktiv ist. Also liebe O2 wer kann hier endlich dem Kollegen eine eSIM verpassen und aktivieren?

Ergänzend warum wird die eSIM nur noch per Post als QR-Code verschickt? Völliger Schwachsinn, ein digitales Medium QR-Code wird analog verschickt? Häää.
Im Übrigens vorher wurden diese QR-Codes über Email verschickt.

Naja egal. Also liebe Leute, brauche keine Ratschläge sondern Lösung. Wer von O2 ist bereit hier tatkräftig zu unterstützen, denn es steht in einer Woche der Urlaub bevor und da soll eine weitere landestypische Karte (Türkei) gekauft werden.

Bitte dringend.
Danke Euch.
Gruß
Jan

6 Antworten

Weißt du eigentlich, was das Problem ist, wenn man so viel (sinnlosen) Text schreibt?
Richtig! Man vergisst immer, warum man es überhaupt geschrieben hat.

Wer ist dein Freund (wir wollen nicht raten) und warum kann er sich nicht selber melden?
Benutzerebene 4
Schön, dass für dich der Text sinnlos ist, für mich bzw. für den Kollegen gar nicht. Aber das ist deine subjektive Meinung. Es geht um die Lösung des Problems. Und warum er sich selber nicht meldet, ganz einfach, ich unterstütze ihn und er telefoniert und rennt schon in die einzelnen Shops. Also hinterfrage nicht meine Intension warum ich hier dieses schreibe, dieses ist nicht gerade zielführend.

Und was die Daten angeht, so werde ich an passender Stelle diese Informationen mitteilen
Die eSIM wird aus sicherheitsgründen derzeit nur per Post versendet oder kann im Shop ausgedruckt werden.

Was ist das Problem bei der eSIM Bestellung?
  • Wann wurde wie bestellt?
  • Warum Shop?
  • Warum Hotline?
@TBCMagic , da soll eine türkische SIM gekauft werden? Was war da noch mal wegen den Geräten zu beachten?
Und warum er sich selber nicht meldet, ganz einfach, ich unterstütze ihn
Es ist schön, dass du ihn unterstützt. Das Problem ist, dass es um Datenschutz geht und du hier nichts ausrichten kannst und wirst.

und er telefoniert und rennt schon in die einzelnen Shops.
Und keine 2 Minuten einen Text zu schreiben? Rennen und telefonieren dauert mitunter länger.

Also hinterfrage nicht meine Intension warum ich hier dieses schreibe, dieses ist nicht gerade zielführend.
Mache ich auch nicht. Du musst mir aber eingestehen, dass ich in einem Kunden-helfen-Kunden Forum eine Meinung habe und haben kann und haben darf und haben sollte.

Und was die Daten angeht, so werde ich an passender Stelle diese Informationen mitteilen
Viel Erfolg! :)


@TBCMagic , da soll eine türkische SIM gekauft werden? Was war da noch mal wegen den Geräten zu beachten?

Es wird eine SMS mit der Aufforderung kommen, dass man die Einfuhrgebühr für das Handy zahlen soll, wenn man ein Handy aus dem Ausland in der Türkei mit einer türkischen Sim Karte nutzen möchte. Man hat 4 Monate Zeit die Registrierung durchzuführen. Erfolgt die Registrierung nicht, dann wird die IMEI gesperrt.
Hey @djjason,

hat es mittlerweile mit dem Zuschicken des Codes geklappt? Ansonsten ist es wirklich am besten, dein Freund meldet sich selber hier an. Dies ist aus Datenschutzgründen am einfachsten🙂 Auskunft an Dritte geht nur mit Nennung der vierstelligen Kundenkennzahl. Falls du diese hast, kannst du uns auch eine private Nachricht mit der Rufnummer und Kennzahl an @o2_Support schicken.

Viele Grüße, Jelena

@djjason Eine private Nachricht habe ich nicht mehr bekommen. Habt ihr das noch klären können?

 

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort