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Warum O2
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Nach einem Smartphone Wechsel habe ich die alte esim gelöscht und die neue ins neue Smartphone geladen... Soweit, so gut... nun kann ich aber die esim nicht aktivieren.

Eine zusätzliche esim habe ich für das alte Smartphone erstellt und ebenfalls erfolgreich geladen. Kann auch nicht aktiviert werden. 

Auf der Aktivierungsseite sehe ich nur Punkte, die sich im Kreis drehen... Ihre Daten werden geladen...

Man löscht auch erst die alte wenn die neue installiert ist. Man bekommt einen Sicherheitscode per SMS auf seine Rufnummer.
Wie heißt dein Tarif? Hast du noch andere Verträge im gleichen Kundenkonto?


Installiert war sie ja, nur nicht aktiviert. ;-)


Ja, ich hab noch andere Verträge... wieso?


Wie heißt dein Tarif? Hast du noch andere Verträge im gleichen Kundenkonto?

 


O2 free M


Und die anderen sind Mobilfunkverträge in der gleichen Rechnung wie der o2 Free M?


Ja


Dann melde dich mit der Rufnummer an wo du die eSIM wechseln möchtest und wähle den Empfang des Sicherheitscode auf den Vertrag aus, wo du die SMS empfangen kannst.


Es kommt keine SMS. Ich hatte den SMS Empfang schon aufs Tablet umgestellt...


Wie heißen deine anderen Tarife?


Ebenfalls O2 Free M


Also hast du insgesamt 2 oder 3 o2 Free M?


2


Dann nimm die SIM aus dem Tablet raus und stecke sie in ein anderes Handy damit du die SMS empfangen kannst.


Ich kann ja SMS übers Tablet empfangen...


Wenn ich auf SIM aktivieren klicke erscheint folgendes Bild... und das wars dann...

 


Du hast ja den o2 Free M (2018), da kannst du kostenlose Multicards bestellen auch als eSIM. Gehe über die Startseite und klicke diesen Link.

 


Das hab ich bereits gemacht. QR code gescannt. Aber die Aktivierung klappt nicht... 

In der O2 App kommt wenigstens die Fehlermeldung: esim kann nicht aktiviert werden, bitte versuchen Sie es später.

Ich werde morgen mal bei der Hotline anrufen... Trotzdem danke...


Oder in einen o2 Shop gehen.


Hallo @Andreas.Mi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Verzeih bitte die späte Rückmeldung, leider ist uns dein Beitrag durchgerutscht.
Umso schöner zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung von Bumer erhalten hast.
Ich liege hoffentlich richtig, wenn ich davon ausgehe dass die Karte inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte?
Über ein kleines Update würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen und noch einmal sorry für die späte Antwort an dieser Stelle.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

Irgendwann ging es dann einfach, ohne dass ich weiter was getan hatte. Manchmal hilft halt einfach nur abwarten:-)

Abdreas


@Andreas.Mi Danke für das Feedback mit der für mich erhofften Antwort :)
Gut Ding will manchmal Weile haben, auch wenn es grundsätzlich natürlich direkt funktionieren soll.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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