Auf der eSIM meiner Galaxy Watch befinden sich seit der Installation eine Menge voreingestellter Kontakte, die ich nicht brauche, und die mich richtiggehend stören.
Wie kann man diese Kontakte löschen bzw bearbeiten?
Danke für Hilfen.
Kurve
Auf der eSIM meiner Galaxy Watch befinden sich seit der Installation eine Menge voreingestellter Kontakte, die ich nicht brauche, und die mich richtiggehend stören.
Wie kann man diese Kontakte löschen bzw bearbeiten?
Danke für Hilfen.
Kurve
Hallo
was passiert denn, wenn du sie wie einen normalen Kontakt behandelst und auch so löscht? Kommt dann eine Fehlermeldung? Die Kontakte selbst sollten nicht schreibgeschützt sein, so dass man sie ganz normal entfernen kann. Dies müsste über die Kontaktliste funktionieren. Dort den gewünschten Kontakt auswählen und dann “Bearbeiten” bzw. “Löschen” auswählen. Meistens funktioniert das über drei angezeigte Punkte oben rechts in der Anzeige. Dies kann aber von Handy zu Handy unterschiedlich sein.
VG
Dennis
Hallo Dennis,
Deinen Vorschlag habe ich natürlich probiert - geht aber nicht. Die voreingestellten Kontakte lassen sich nicht bearbeiten.
Es sind auch nicht die Kontakte auf dem Handy, sondern die auf der Galaxy-Watch, die mit der eSIM zusammen drauf kamen.
Gruss
Kurve
Hi
hm, ich muss zugeben, mit dieser Thematik hast du mich eiskalt erwischt. Mein erster Gedanke war auch: bearbeiten - löschen.
Ich hab zu diesem Thema jetzt eine Anfrage laufen. Ich melde mich bei dir, sobald ich was gehört habe.
Edit: Sind die “unerwünschten” Kontakte auf deinem Handy bereits gelöscht? Wie verhält es sich, wenn du die Kontakte zwischen Smartphone und Uhr synchronisierst?
Liebe Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
danke vorab mal.
Also: die “unerwünschten” Kontakte sind auf dem Handy gelöscht bzw sie waren dort niemals vorhanden.
Die Kontakte werden zwischen Handy und Uhr (Galaxy Watch) automatisch synchronisiert. Dennoch bleiben die “unerwünschten” immer auf der Uhr vorhanden. Muss wohl irgendwie mit der eSIM zusammenhängen, denn mit der kamen sie drauf (auf die Uhr).
Würde mich freuen, weiteres von Dir zu hören.
Grüsse
Kurve
Hallo
wir haben selbst eine Watch mit eSIM im Hause und können dies nicht nachstellen. Das eSIM-Profil haben wir vor einigen Monaten drauf gespielt und keine voreingestellten Kontakte in Sicht.
Bei deinem eSIM-Profil handelt es sich um eine Multicard zu der Karte welche du im Handy nutzt, oder ist es ein eigener Vertrag?
Magst du einmal einen Beispielkontakt nennen, ist es so etwas wie ADAC oder ähnliches?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
ja, es ist eine Multicard für die watch; die Hauptkarte ist für das Handy.
Beispiele sind, wie Du schon vermutet hast ADAC (mit unterschiedlichen Variationen), Lottozahlen (oder Toto, könnte auch sein), ein Datingportal ist auch dabei…
Und alle sind NUR auf der Watch, NICHT auf dem Handy.
Gruss
Kurve
Hallo
das ist wirklich kurios.
Hast du die Watch schon einmal komplett zurückgesetzt? Du kannst dir hier direkt eine neue Multicard eSIM bestellen: o2 Mutlcard
Ein Tausch von eSIM auf eSIM ist kostenfrei.
Bitte teste dies einmal und berichte.
Viele Grüße
Vivian
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