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eSim-Testkarte nicht erhalten

  • September 8, 2023
  • 4 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo,

die eSim-Testkarte, die ich vor drei Wochen bestellt habe, ist nicht angekommen. Nach einer Woche wurde zwar der Versand per E-Mail angekündigt, den Brief mit dem QR-Code zum aktivieren habe ich jedoch bis jetzt nicht erhalten.

 

Wie in dieser E-Mail beschrieben, wurde die Testkarte automatisch aktiviert. Das geht auch aus den jetzt erhaltenen E-Mails von O2 hervor.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den QR-Code per E-Mail erhalte? Oder was kann ich alternativ machen?

 

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Unterstützung.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2023

Im O2-Shop wurde mir gesagt, dass die vor Ort nichts machen können. Der dortige Mitarbeiter meinte, die Zusendung des QR-Codes für die Freischaltung per E-Mail sei möglich. Er hätte seine eSim so aktivieren können.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 16, 2023

Hallo @rume98,

sorry, dass du hier warten musstest. Konnte man dir inzwischen über einen anderen Kontaktweg weiterhelfen, so dass du die SIM-Karte erhalten hast und inzwischen auch nutzen kannst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Beim Versand des QR-Codes könnte es "technische Schwierigkeiten" gegeben haben. Das steht hier zumindest:

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/testkarte-esim-nie-angekommen-619706?postid=2894624#post2894624

Von daher gibt es leider nichts Neues. 


o2_Steffen
  • Team
  • September 28, 2023

Hallo @rume98, ich habe soeben noch einmal nachgefragt, bei der Versendung des QR-Codes bestehen aktuell leider noch weiterhin Herausforderungen.

Sobald alles behoben wurde, gebe ich dir hier Bescheid.

LG Steffen