Hallo. Am 26.10. habe ich eine esim bestellt, die ich bisher nicht erhalten habe, wieso weiss ich nicht. Daraufhin habe ich am Donnerstag, 19.12., im Kundendienst angerufen. Auf meine Bitte, dass ich gerne die esim nutzen möchte, wurde mir von zwei Mitarbeitern zwei Simkarten zugeschickt. Jedoch nicht sie esim die ich benötige. Auf meine Frage, ob dies nicht auch per Mail zugeschickt werden kann, wurde dies mit ja beantwortet. Am späten Nachmittag habe ich nochmal beim o2 Kundenservice angerufen und nachgefragt, da hatte ich glaube ich den 4. oder 5. Mitarbeiter dran. Dieser sagte mir, dass das alles nicht richtig sei, wie die Mitarbeitern am Morgen mir es am Telefon gesagt haben. Am Freitag 20.12. musste ich feststellen, dass meine normale Simkarte nicht mehr funktioniert. Warum? Weiss ich nicht. In meinen E-Mails habe ich eine Mail von o2 erhalten, um ca. 04:52 Uhr, das meine esim erfolgreich aktiviert wurde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings geschlafen... Als ich am gleiche Tag um ca. 8-9 Uhr dann nochmal den o2 Kundenservice angerufen habe und darauf hingewiesen habe, das meine Simkarte nicht mehr funktionert, wurde mir gesagt ich solle in einen o2 Shop fahren, die können mir sofort helfen. Das habe ich tatsächlich auch gemacht. Leider war das Ergebnis, dass selbst der Kollege mir nicht helfen konnte. Ich hab lediglich einen QR Code erhalten, den ich bisher nicht einrichten konnte, das ich jedes mal eine Fehlermeldung erhalte. Am Montag 23.12. habe ich schließlich zwei Simkarten und einen QR Code erhalten. Da dachte ich mir, dass ich endlich wieder telefonisch erreichbar bin. Naja, leider war es nicht der Fall. Ich hab somit 3 Simkarten und zwei QR Codes zuhause, davon funktioniert NICHTS. Ich bin weder telefonisch erreichbar, noch kann ich unterwegs mein Smartphone nutzen! Ich zahle nicht gerade wenig für diesen Vertrag. Ist o2 nicht in der Lage so eine Kleinigkeit in den Griff zu kriegen? Entschuldigen sie bitte den Wortlaut, aber das geht gar nicht. Und mir dann noch ca. 9€ in Rechnung zu stellen, für einen Service den es überhaupt nicht gegeben hat. Mir wurde weder geholfen, noch kann ich sagen, dass mir die Tipps etwas gebracht haben. Ich bitte hiermit und eine schnelle Rückmeldung, falls es nicht der Fall seien sollte, werde ich mir das Recht vorbehalten und diesen Fall an meine Rechtsschutz weiter zu geben und ggf. mit einer Sonderkündigung aus diesem Vertrag heraus zu treten. Finde ich allerdings Schade, da ich auch anderweitig viel mit o2 zu tun habe.
Viele Grüße Marcel Finke