Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM - QR-Code / Zeichenfolge werden nicht angezeigt


Sehr geehrtes O2-Team,

leider kann ich die bestellten eSIM nicht installieren, da eure Website weder den QR-Code noch die alternative Ziffernfolge anzeigt. Ein hierzu übersandte Anfrage wurde bislang nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen


7 Antworten

da eure Website weder den QR-Code noch die alternative Ziffernfolge anzeigt

Was wird stattdessen angezeigt?

Ich würde es grob mit “nichts” umschreiben.

 

Der QR-Code existiert nicht und nach Klick auf Code kopieren wird der Code angeblich in die Zwischenablage kopiert, dort befindet sich aber nichts.

 

Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch unter Linux und zwar egal welcher Browser zum Einsatz kommt.

Moin @HaSchueStra,

willkommen in unserer Community 🙂

Ich habe gerade bei dir nachgeschaut und gesehen, dass für dich dazu bereits ein Ticket erstellt wurde.

Hat es mittlerweile bei dir mit der eSIM geklappt?

Viele Grüße

Kathi 🌞

Hallo Kathi,

leider besteht das Problem weiterhin, auch die beiden Tickets die durch den Support wohl erstellt wurden, haben sich noch nicht ausgewirkt.
Wie geraten habe ich einen O2-Shop aufgesucht, dort wurden mir die QR-Codes ausgedruckt.

Bin gespannt, wann eure Technik das Problem löst und ich wäre dankbar, wenn ich dann benachrichtigt werden.

Hallo @HaSchueStra 🙂,

am 06.04.2024 hast du eine weitere Datacard *245 als eSIM bestellt. Die Aktivierung steht noch aus. Hast du den QR-Code bereits per Post erhalten?

Viele Grüße, Maren 💙

Hallo @HaSchueStra 🙂,

am 06.04.2024 hast du eine weitere Datacard *245 als eSIM bestellt. Die Aktivierung steht noch aus. Hast du den QR-Code bereits per Post erhalten?

Viele Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

nein, bislang nicht.

Hallo @HaSchueStra 🙂,

es ist ärgerlich, dass du den QR Code immer noch nicht erhalten hast. Ich habe dir jetzt eine neue Datenkarte als eSIM bestellt. Diese solltest du online aktivieren können. Solltest du dennoch einen Brief benötigen, kann ich diesen gerne für dich bestellen.

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort