Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe für meine O2-Testkarte über o2.de/esim eine eSiM bestellt. Wenn ich in meinem iPhone 12 verrsuche den Mobilfunktarif hinzuzufügen über einscannen des erhaltenen QRCodes kommt die Fehlermeldung, dass der Code nicht mehr gültig sein. Unter offenen Bestellungen in der o2-App erscheint die eSIM mit Status “in Aktivierung”.

Auf der O2 Homepage wirt der Vertrag als gekündigt angezeigt.

 

Kann ich einen neine QRCode für die esim anfordern bzw. kennt jemand das Problem?

Hallo,

die Testkarte wird sofort in den Status gekündigt gesetzt, nach Aktivierung. Hast du die Möglichkeit in einen o2 Shop zu gehen?

LG


ok

habe leider keine o2 shop in der Nähe


kann man irgendwie einen neuen o2 code für die Installation anfordern?


Aktivierung ist mittlerweile abgeschlossen.

Status: aktiviert, bereit zur Installation

leider kann ich die esim nicht installieren!


ich habe mittlweile eine neue esim angefordert. ich wollte diese installieren und habe den benötigten Code per Post angefordert. Dann kam leider die Meldung, dass ein Postversand nicht möglich sei.


Liebes O2-Support-Team würden Sie mir bitte einen neuen QR-Code auf dem Postweg oder per E-Mail an die hinterlegte eMail Adresse zumailen?


Hallo @asd115,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Nun sind bereits einige Tage seit deiner Anfrage vergangen, konntest du dein Anliegen vielleicht schon auf anderem Wege klären? Wenn es eilt, ist vielleicht eine unserer anderen Kontaktmöglichkeiten besser geeignet, um schnell weiter zu helfen.

Falls es mit der Aktivierung der eSIM bisher noch nicht geklappt hat, hilft dir vielleicht dieses Video weiter: eSIM online bestellen und aktivieren

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort