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eSIM installieren: Browser gerät in Endlosschleife und O2 App kann wegen Fehler nicht eingerichtet werden

  • March 4, 2024
  • 3 Antworten
  • 115 Aufrufe

John_Overload
Besucher:in

Hallo Community,

ich habe letzte Woche eine eSim bestellt und scheitere nun an der Installation und Aktivierung. 
Nachdem ich die ersten 2 von 3 Schritten im Webportal gegangen bin (eSim bestellen und per SMS Code identifizieren) begibt sich die Webseite in eine Endlosschleife, anstatt mir den benötigten QR Code anzuzeigen. 

Ein Gespräch mit der Hotline hat auch nicht geholfen, weshalb mir ein QR Code per Post zugesendet werden sollte. Leider wurde meine alte Sim Karte in der Zwischenzeit deaktiviert, wodurch ich mich nun nicht mehr per SMS Code authentifizieren kann. Den 4 stelligen Pin, den es damals zum Vertrag dazu gab, hab ich leider auch nicht mehr im Kopf oder irgendwo auf Papier. 

Das Verwenden der O2 App klappt leider auch nicht, da nach der Installation der Login mit dem Fehlercode: V32STGFSSU scheitert. 

Ich bräuchte hier einmal Hilfe. Vielleicht kann mir ein Moderator hier mit dem Status der postalischen eSim Sendung weiterhelfen oder mit der App, die Probleme macht. Es wäre schön, wenn ich in den nächsten 2 Tagen irgendwie wieder unter meiner Nummer erreichbar wäre.

Viele Grüße
 

Lösung von John_Overload

@Bumer Danke für den Tipp.

Wäre morgen früh zum Shop gefahren, habe es nun aber doch hinbekommen. Webseite und App funktionieren wieder. Damit war es dann kein Problem.

App installieren und einloggen. Ersatz eSim über App bestellen. esim per App auf dem Smartphone installieren. eSim über die Webseite aktivieren und fertig.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • March 4, 2024

@John_Overload 

Es wäre schön, wenn ich in den nächsten 2 Tagen irgendwie wieder unter meiner Nummer erreichbar wäre.

Dann probiere es im o2 Shop.

Gruß

 


John_Overload
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 4, 2024

@Bumer Danke für den Tipp.

Wäre morgen früh zum Shop gefahren, habe es nun aber doch hinbekommen. Webseite und App funktionieren wieder. Damit war es dann kein Problem.

App installieren und einloggen. Ersatz eSim über App bestellen. esim per App auf dem Smartphone installieren. eSim über die Webseite aktivieren und fertig.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Hallo @John_Overload,

herzlich willkommen in der Community. 😊 Super, das nun doch alles geklappt hat. Wenn noch mal Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder. 

Liebe Grüße 

Lea