Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim installieren aber alte sim deaktiviert

  • February 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo Community, 

ich habe folgendes Problem, ich habe eine eSim bestellt für mein neues IPhone 13 Pro Max, diese auch aktiviert aber dabei ist etwas schief gelaufen sodass ich es gelöscht habe und neu installieren wollte dabei wurde mein alte Hauptsimkarte deaktiviert, um meine neu bestellte eSim zu installieren ist ein Sicherheitscode per SMS notwendig, da meine alte SIM deaktiviert ist kann ich diese SMS nicht mehr empfangen. 
In der MeinO2 App habe ich auch auf den Bereich (kein sms Empfang möglich?) geklickt und ausgewählt den QR Code per Post zu bekommen, aber da kommt durchgehend eine Fehlermeldung. 
 

Was kann ich jetzt tun das ich bis morgen wieder normalen Empfang habe???? 
 

Danke vorab. 
Lg Patrick. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

gleich morgen in einen o2 Shop gehen.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 13, 2022

Hallo,

gleich morgen in einen o2 Shop gehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2022

Hallo, 

online kann man da nichts machen? Das man den QR Code als Email geschickt bekommt? 
 

lg 

Patrick 


Vilureef
Legende
  • February 13, 2022

Hallo,

nein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2022

OK super dann danke für die schnelle Hilfe dann kann ich jetzt aufhören weiter zu suchen. 
 

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♂️
Lg 

Patrick


Vilureef
Legende
  • February 13, 2022

Hallo,

bei eSIM Problemen, ist meiner Erfahrung nach, der Shop die beste Hilfe. Die lassen dich nicht ohne funktionierendes eSIM Profil gehen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2022

Hallo @Pako11,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits mit Infos von Vilureef versorgt worden bist.
Konnten die Kollegen im Shop weiterhelfen?

Gruß
Antje