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eSim funktioniert nicht!

  • November 3, 2022
  • 7 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo seit Tagen kann ich meine eSim nicht freischalten oder aktivieren.

Und zwar bekomme ich die Meldung:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“


Könnte mir jemand helfen?

Lösung von o2_Marco

Hallo @Maho92,

 

kannst du sonst im Portal und in der App alles nutzen oder bekommst du die Meldung auch an anderer Stelle? An welchem Punkt der e-SIM-Aktivierung kommt denn die Fehlermeldung? Konntest du die e-SIM inzwischen schon aktivieren? 

 

Gruß, Marco

7 Antworten

  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Ich kann auch keine eSim aktivieren, weder in O2 App, noch auf der Webseite! Bitte helfen, danke!!


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • November 11, 2022

Hallo @Maho92,

 

kannst du sonst im Portal und in der App alles nutzen oder bekommst du die Meldung auch an anderer Stelle? An welchem Punkt der e-SIM-Aktivierung kommt denn die Fehlermeldung? Konntest du die e-SIM inzwischen schon aktivieren? 

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 11, 2022

Hi @gwalger,

 

was für eine Meldung bekommst du denn angezeigt und hast du sonst alles in der App und dem Portal nutzen können? An welcher Stelle kommt die Meldung bei dir?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @Maho92 und @gwalger,

 

ich hoffe, dass inzwischen die Aktivierung geklappt hat. Wir würden uns noch über eine Rückmeldung von euch freuen. 😊

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Hallo, ich bin auch seit Dezember O2-Kunde und habe den Boost L -Vertrag. Ich nutze aktuell die normale SIM-Karte in meinem Pixel 7 Pro und wollte nun auf eSIM umstellen und die normale SIM an meinem alten Handy weiternutzen. Wie die vorherigen Kunden auch, bekomme ich seit Wochen die Meldung, dass dies aufgrund eines technischen Fehlers nicht möglich ist. Ich kann in der APP und auf der Homepage sonst alle Funktionen nutzen, so dass es nicht am Browser oder dem Gerät liegt. Sobald ich auf den Link “eSIM aktivieren” klicke, erscheint immer diese Fehlermeldung. Würde den Prozess ja gerne von Anfang an wiederholen, aber hierzu müsste die zum download bereitgestellte eSIM wieder storniert werden. 

Das Pixel 7 Pro ist ja eSIM-fähig, aber sowohl mit als auch ohne SIM-Karte oder über das Notebook ist es nicht möglich, den Aktivierungsprozess einzuleiten, ohne dabei eine Fehlermeldung zu erhalten.

Für kompetente Hilfe wäre ich dankbar und bitte keine Standardantwort wie oben, ob man im Portal oder App alles nutzen kann…. JA, KANN MAN. 

 

Danke!


o2_Flo
  • Team
  • February 13, 2023

Hey @najluggy,

ich hab die eSIM einmal aus deinem Vertrag storniert. Bitte probier es jetzt noch einmal :)

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • February 20, 2023

Hey @najluggy,

wie sieht es aktuell aus :)? Klappt wieder alles?

Viele Grüße,
Flo