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esim für watch 4 lte

  • August 30, 2022
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hugo34012
Einsteiger:in

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich versuche eine esim für die Watch 4 classic lte zu aktivieren. Ständig technischer Fehler wenn der Code aus der SMS übernommen wird. Habe heute Kontakt mit der Hotline gehabt, war leider absolut unzufrieden. Man hat mir einen Link zur Aktivierung geschickt und gesagt, wenn es nicht klappt, würde man mir beim nächsten Anruf einen Techniker geben. Tolle Hilfe. Habe mir alles angeschaut, komme aber am eben genannten technischen Fehler nicht vorbei. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand richtig helfen. Danke im voraus. Dieses Thema hatte ich schon vor ca 14 Tagen. Dachte die Installation hätte geklappt, habe aber erst heute bemerkt, dass die Watch nicht im Netz registriert ist. Gruß Peter 

12 Antworten

Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2022

Falls jemand fragt, warum erst heute bemerkt, die Watch lief bisher in Verbindung mit dem S22 ultra. Heute erstmalig separat. 


Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Hugo34012

Haben Sie mal diese Schritte mal abgegangen:

 

Die Samsung Gear Modelle sind Uhren in denen innovative Funktionen und ein edles Design eine harmonische Einheit bilden. Verbinde deine Samsung Smartwatch über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) mit deinem Smartphone, um alle Funktionen nutzen zu können. Diese kann über Galaxy Store oder den Google Play Store installiert werden.
 

Auf einigen Samsung Smartphones ist die App bereits vorinstalliert. Du findest sie in der Regel im Ordner „Samsung" (modellabhängig).
 

Um deine Samsung Smartwatch mit deinem Samsung Smartphone zu verbinden, gehe wie folgt vor:
 

  1. Schalte die Smartwatch ein und öffne auf dem Smartphone die Galaxy Wearable App.
  2. Tippe auf Erste Schritte oder wische alternativ auf dem Bildschirm nach oben. 
  3. Wähle dein Smartwatch Modell (z. B. Gear S3) oder tippe alternativ auf „Gerät nicht angezeigt", um nach Geräten in deiner Nähe zu suchen.
  4. Tippe auf dein Gerät und erteile ggf. die erforderlichen Berechtigungen.
  5. Bestätige die Bluetooth-Kopplungsanfrage auf beiden Geräten. Ist Bluetooth noch nicht aktiviert, schalte die Funktion ein.
  6. Lese und bestätige die Endnutzer-Lizenzvereinbarung sowie die Geschäfts- und Nutzungsbedingungen.
  7. Ändere bei Bedarf die Einstellungen für die App Benachrichtigungen und tippe anschließend auf Weiter.

Normal frei sollte es richtig gekoppelt sein und Funktionstüchtig sein.

Vg Andi40 


Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2022

Hallo, über Bluetooth ist die Verbindung ja da. Die Watch lte soll aber telefonieren können, ohne Handy in der Nähe. Das geht nicht, ist nicht im Netz registriert. Darum geht es. Die esim lässt sich nicht installieren. 


Andi40
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2022

Hallo, über Bluetooth ist die Verbindung ja da. Die Watch lte soll aber telefonieren können, ohne Handy in der Nähe. Das geht nicht, ist nicht im Netz registriert. Darum geht es. Die esim lässt sich nicht installieren. 

Wurde es über Bluetooth erkannt und gekoppelt. 

Vg  Andi40 


Hugo34012
Einsteiger:in
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  • August 30, 2022

Ja, lief


Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2022

Ich habe nun schon viele Male die Installation versucht zu starten, lasse mir eine SMS mit Code kommen, der wird automatisch in die Maske übertragen und dann heißt es: technischer Fehler, versuche es später nochmal. Das macht keinen Spaß. Gruß Hugo34012 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2022

Hallo @Hugo34012,

sorry, dass du hier warten musstest. Wie schaut es aktuell mit der eSIM in Verbindung mit der Watch aus? Hat die Installation des Profils inzwischen funktioniert oder benötigst du hier weiter Unterstützung?

VG
Dennis


Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2022

Hallo, inzwischen funktioniert es. Ein sogenannter Willkommenstarif hat sich gezeigt und damit funktioniert es. Gegoogelt ist es wohl ein Tarif von base? Hoffe das damit alles in Ordnung ist. Gruß Peter 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2022

@Hugo34012 

Nein, ist kein Tarif von Base. Ich sehe da bei dir einen regulären o2 Tarif.

Super, dass es mit der eSIM nun geklappt hat. Was war in dem Fall für dich die Lösung? Oder hat es einfach irgendwann funktioniert?

VG
Dennis


Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2022

Hat einfach so funktioniert, aber mit Tarif Willkommen. So steht es unter wearable. 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2022

@Hugo34012 

Ah ok. Das beschreib allerdings keinen Tarif sondern eigentlich sollte dort o2 stehen. Ja, in der Vergangenheit kam es vor, dass das “Willkommen” auf E-Plus Tarife zurückzuführen war. Das war kurz nach der damaligen Migration. Heute kommt es bei Neuaktivierungen auch hin und wieder vor, dass zu Beginn dort “Willkommen” steht. Das wird sich aber zeitnah automatisch ändern, so dass dort als Kennung “o2” angegeben werden sollte.

VG
Dennis


Hugo34012
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2022

Ok, vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich doch sehr. Gruß Peter