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Seit über einer Woche kämpfe ich damit, eine neue eSIM für den Wechsel meines Handys zu installieren. Beim Versuch, die angeforderte neue eSIM auf dem neuen Handy zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Code nicht mehr gültig sei und ich mich für weitere Informationen an den Anbieter wenden soll. Habe diese Woche mehrere Stunden mit dem O2-Support telefoniert - ohne Ergebnis. Gestern war ich im o2-Shop, aber dort konnte man mir auch nicht helfen. Der Mitarbeiter meinte, er sehe selbst eine Fehlermeldung, die er so noch nie gesehen habe. Seit 14.12. liegt das Ganze angeblich beim technischen Support, aber es tut sich nichts. Ich finde das alles absolut unzumutbar. Das alte Handy soll ein Weihnachtsgeschenk werden, aber dafür müsste eben der Wechsel gelingen. Eine neue eSIM kann ich auch nicht bestellen, da mir dann seit Tagen angezeigt wird, es sei schon eine Bestellung in Bearbeitung. Wie lange soll das noch gehen?!?

Hallo @Miriam 24, schön dich zu lesen. :relaxed:

Ich hoffe mit dem Weihnachtsgeschenk hat es trotzdem geklappt?

Wir können von hier aus einmal versuchen mit Schwung den SIM-Tausch anzustoßen, damit es entweder direkt klappt oder die Neubestellung möglich wäre.

Dabei würde jedoch die aktuelle Karte deaktiviert, und du erst einmal ohne Empfang da stehen.

Die eleganteste und sicherste Lösung wäre, wenn wir es über eine Multikarte (kostenfrei) erledige, sobald diese erfolgreich aktiviert ist deaktivieren wir deine bisherige Karte.

Wenn du damit einverstanden bist: die Zusatzkarte als eSIM oder Plastik?

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


Hallo Katja, nein, das mit dem Weihnachtsgeschenk hat natürlich nicht geklappt 😡 Es wäre schön, wenn Du Schwung in die Sache bringen könntest. Nach all den schlechten Erfahrungen möchte ich aber auf keinen Fall riskieren, am Ende ganz ohne Empfang dazustehen. Das darf wirklich nicht passieren!! Eine kostenfreue Multicard für die Nummer wäre toll, bitte aus Plastik. Ich hoffe wirklich sehr, dass Du das zeitnah hinbekommst!! Nach meiner letzten Info hat sich bis jetzt nämlich noch niemand mit meinem Ticket von 14.12. befasst, so dass weder die Kollegen von der Hotline noch die im Shop etwas ausrichten können. Ich bin maßlos enttäuscht von O2 und werde ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da es mir nach drei Wochen wirklich reicht. Ich hoffe aber noch auf ein Wunder von Deiner Seite 😊 Viele Grüße, Miriam


Hallo @Miriam 24,

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschickt zum Abgleich der Kundendaten.

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang. Im Anschluss kümmern wir uns dann um deine SIM-Karte. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Miriam 24,

technisch funktioniert die Versenden einer neuen Karte leider nicht, aber wir suchen weiterhin intern nach einer möglichst schnellen Lösung. Wenn wir etwas Neues wissen, melden wir uns sofort wieder hier. Sorry, das es sich hinzieht. :disappointed:

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend,

Michi


Ja, das ist der Fehler, den O2 seit über zwei Wochen nicht behoben bekommt 😡😡😡


Hallo @Miriam 24,

wie es aussieht hat der eSIM-Tausch hat nun stattgefunden. Klappt mittlerweile wieder alles oder können wir dir noch behilflich sein? :relaxed:

Wenn etwas nicht funktionieren sollte, bitte einfach melden, wir helfen dir gerne weiter.

 

Viele Grüße,

Michi


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