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eSim direkt bestellen ohne normale SIM

  • March 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 192 Aufrufe

Hallo,

 

da ich einen neuen Vertrag abschließen möchte habe ich mich schon etwas umgeschaut und bin auch fündig geworden. 
 

Gerne würde ich aber anstatt der klassischen SIM sofort und nur die eSim verwenden, jedoch wird mir beim bestell Prozess keine Auswahl Angeboten wo ich mich zwischen der eSim und der normalen entscheiden kann. 

Ist es überhaupt möglich sofort eine eSim zu bestellen oder muss ich doch erst warten bis meine SIM hier ist und dann kann erst zu einer eSim wechseln? 
 

Würde nämlich gerne auf diesen ganzen Plastikkram verzichten. 
 

Danke schon mal.

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass schreibt o2 dazu: 

Wie erhalte ich die eSIM für einen Neuvertrag?

Für einen Neuvertrag gibt es immer eine klassische SIM-Karte, die nach der Aktivierung in Mein o2 oder der Mein o2 App in eine eSIM getauscht werden kann.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 20, 2022

Hallo,

du bekommst erst eine 3 in 1 SIM, die du sofort nach Aktivierung in eine eSIM wandeln kannst.

LG


Hallo,

du bekommst erst eine 3 in 1 SIM, die du sofort nach Aktivierung in eine eSIM wandeln kannst.

LG

Bekomme ich dann trotzdem noch die normale SIM per Post? 


Vilureef
Legende
  • March 20, 2022

Hallo,

ja. Eine 3 in 1 ist die Plastik SIM. Sprich es geht nur so.

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 20, 2022

Hallo,

dass schreibt o2 dazu: 

Wie erhalte ich die eSIM für einen Neuvertrag?

Für einen Neuvertrag gibt es immer eine klassische SIM-Karte, die nach der Aktivierung in Mein o2 oder der Mein o2 App in eine eSIM getauscht werden kann.

LG


Danke für die schnellen Antworten! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @David-Wieczorek,

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Vilureef war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Hat mit der Bestellung alles geklappt?

Gruß
Antje


Hallo @David-Wieczorek,

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Vilureef war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Hat mit der Bestellung alles geklappt?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje

danke das du noch mal nach meiner Bestellung fragst 🙂

Bestellt habe ich noch nichts weil mein jetziger Vertrag noch bis zum 11.04 läuft. Kurz vor Ablauf habe ich dann vor einen neuen Vertrag abzuschließen 🙂

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

@David-Wieczorek Danke für die fixe Rückmeldung, dann hast du ja noch etwas Zeit.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, weißt du ja, wo du uns findest :)
Vielleicht ist ja auch unser Bereich für Testgeräte interessant für dich.

Gruß
Antje